Negatives Männerbild?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja. Dazu brauchst du nur einmal ein paar Minuten auf Social Media verbringen. Da wird heutzutage nur noch unterschieden in "Böse Männer" und "Gute Frauen". Du sprichst das Dating an ... gesellschaftlich wird dort doch jeder Mann als potenzieller Triebtäter hingestellt im schlimmsten Fall. Im besten steht man als Mann permanent unter dem Generalverdacht dass man eh nur Sex will und die Frau eh nur ausnutzen will. Und ja, es gibt Kerle, die genau das tun, aber habt ihr euch mal gefragt, wie es für andere ist, die nicht so sind, permanent unter diesen Generalverdacht zu stehen und dagegen ankommen zu müssen. Sex ist was schönes und geiles und auch Männer, die was festes und ernstes wollen, wollen Sex mit ihrer Freundin in Spe ... aber es ist quasi unmöglich dazu zu stehen, dass man sie sexuell begehrt, weil man eben ja eh schon unter dem Grundverdacht steht nur Sex zu wollen. Umgekehrt, wenn eine Frau nur Sex will, wird sie heutzutage als super emanzipierte Powerfrau gefeiert, die sich nimmt was sie will.

Im Kollektiv herrscht deutlich dieses Böse-Männer-Gute-Frauen-Bild vor und das ist echt traurig, zu mal die meisten ja durch aus zeigen, dass man zu einer differenzierter Betrachtung fähig ist .. aber das geht komischerweise nur in Bezug auf Frauen. Männer sind alle und kollektiv das pure Böse.

Der Punkt ist nicht der, dass Frauen nicht vorsichtig sein sollen. Bitte, seit vorsichtig! Es gibt Männer dadraußen auf die trifft das absolut zu, aber bei weitem nicht alle und auch keine Mehrheit. Aber ersten, erlaubt es Männern auch vorsichtig zu sein und macht sie dann nicht fertig nach dem Motto "Als Mann musst du halt was riskieren, du musst dich was trauen" und so weiter und zweitens, tragt dieses kollektive Böse-Männer-Bild nicht in die Welt hinaus. Es sind nicht alle Männer böse Vergewaltiger und es wollen auch nicht alle Männer nur Sex.

KnockhereIcome
Fragesteller

Auf den Punkt gebracht 👍🏻

So leid es mir tut zu sagen, leider ja. Wenn ein Mann direkt nach einem Bild fragt kommt es ziemlich oberflächlich rüber. Und man hat auch nicht Lust jeden Mann ein Bild zu zeigen von sich. Weil man jeden Tag dieselbe Frage bekommt. Und ja das Bild der Männer hat sich leider verschlechtert durch die sexualiesierung, durch die ganzen Fälle die passiert waren. Durch die fboys die sich herumtreiben und so weiter. Aber sind ja nicht alle Männer gleich. Aber wir Frauen müssen einfach aufpassen in dieser Generation, viele Männer kriegen das auch einfach zu spüren dann. Aber wer sich Mühe gibt höflich und aufmerksam ist wird seinen Erfolg haben

KnockhereIcome
Fragesteller

Ist ja auch richtig vorsichtig und misstrauisch zu sein als Frau. Ich denke daß ist der Nachteil des Internets. Im realen Leben würden sich die meisten gar nicht trauen gewisse Dinge zu sagen

Niels489  08.06.2024, 17:49

Mir fällt das hier jeden Tag auf. Wir sind hier um anderen zu helfen u nicht die eigene Notgeilheit zu befriedigen

Wenn Dein E-Mail Postfach zugemüllt wird mit Schreiben wie "Hey" oder maximal "Hey, wie gehts", wird die Zündschnur kürzer.

Wenn dann auch noch Erotomanen darunter sind, die nicht verstehen, dass man nicht sofort mit einem in die Federn will, pornografische Texte schreiben möchte oder Nacktbilder versendet, detoniert es halt.

Ja. Kommt aber eben dadurch, daß man den EINEN evtl normalen Mann unter den 1000 Vollidioten nicht erkennt.

Wenn man 100 Männern ein NORMALES Foto schickt, schreiben mindestens 90 davon "hast du auch noch ANDERE Fotos von dir? 😉😉😉"..

Meist ist man als Frau dann tatsächlich nach massig solchen Erfahrungen dann schon bei der Foto frage raus.

Da kann man(n) sich leider nun mal bei seinen depperten Geschlechtsgenossen bedanken, auch wenn er evtl die Ausnahme ist und wirklich nichts dafür kann.

Totenprinz  24.05.2024, 19:15

Hi, ich bin der coole unter 1000 😃

Totenprinz  24.05.2024, 19:20
@TinaChris123460

Aber ich bin es wirklich, das erkennst du doch an meinem Namen.

Früher war ich nur ein Frosch

TinaChris123460  24.05.2024, 20:01
@Totenprinz

Einige verwandeln sich danach eben in Prinzen, die Mehrheit wird allerdings nur vom süßen Frosch zur hässlichen Kröte 😄

KnockhereIcome
Fragesteller

Mir wurde schon einmal ein Match aufgelöst, nur weil ich gefragt hab, wonach suchst du ? Da wird gleich sexuelles vermutet 😏

KnockhereIcome
Fragesteller
@TinaChris123460

Man sieht aber nicht jedem seine Motivation an, warum ist es verwerflich zu fragen welche Absicht sie hat. Sie kann sich doch vernünftig Positionieren

TinaChris123460  24.05.2024, 20:44
@KnockhereIcome

Weil eine VERNÜNFTIGE Frau keine "absichten" hat, sondern wenn dann jmd einfach gerne kennenlernen möchte, ohne direkt zu wissen ob es ne reine Freundschaft, ein ONS, ne F+ oder gar ne beziehung wird 🤷‍♀️👆🏻

Ja ich denke dass Männerbild ist insgesamt deutlich schlechter geworden, Zuwanderer tragen natürlich ihren Teil dazu bei 😎