Nebido?

4 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich auch bei Gel geht es bei manchen schneller als bei anderen. Mit der Spritze kann es dann schneller gehen vorallem wenn du schon 5 Monate das Gel nimmst.

Ich habe auch mit Gel angefangen, aber bin erst etwa nach 3 Jahren auf die Spritze umgestiegen von daher war meine Stimme dann schon tief.

Die Spritze hat natürlich Vor-und Nachteile. Die Konsistenz ist Ölig bedeutet, dass es langsam gespritzt werden muss. Das ganze drückt und zieht auch ins Bein etwas schlimmer sls Muskelkater. Die Einstichstelle kann auch brennen. Das Schmerzempfinden ist bei jedem auch unterschiedlich. Bei mir tut es manchmal mehr und manchmal weniger weh, aber der Schmerz ist wenn ich die Spritze Morgends bekomme, Abends schon besser und am nächsten Tag dann ganz weg bis auf das Brennen an der Einstichstelle das bleibt teilweise auch mal 2 oder 3 Tage, aber auch nicht immer.

Ich nehme mittkerweile auch Testomed und kein Nebido, weil das Testomed irgendwie billiger ist und sie dann nur das verschreiben. Das brennen der Einstichstelle hatte ich bei Nebido glaube nicht. Da man die Spritze nur etwa alle 3 Monate bekommt, bei mir sind es alle 16 Wochen, ist der Schnerz finde nicht so schlimm, weil man hat dann den Schmerz 1-2 Tage und danach erstmal 3 Monate Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Grundsätzlich ist die Wirkweise bei jedem individuell – vollkommen unabhängig vom Präparat. Es kann also sein, dass du mit Nebido schnellere Effekte hast, dafür aber evtl. auch mehr Nebenwirkungen. Oder es passiert erstmal nicht viel, weil dein Körper einfach mehr Zeit braucht.

So pauschal kann man das jedenfalls nicht sagen und ich persönlich würde das genutzte Präparat weniger davon abhängig machen, was schneller wirkt, sondern eher darauf achten, was mir weniger Nebenwirkungen beschert.

Das Deine Stimme tiefer wird ist so. Das sie krass tiefer wird, muß nicht sein.

An den Bass meiner Freundin wird es schwierig werden ran zu kommen.

kenns nur vom bodybuilding - spritze ist eindeutig besser wegen den Schwankungen - zudem nimmt man ja durch die Creme nicht viel auf.
die spritze kann man sich auch leicht selbst geben. die muss bzw. darf ja nicht ins Blutgefäss. ^^