Testosteron und veränderungen?

skorpions2025  31.05.2025, 02:26

Du bist wie alt?

lucaaa0183 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 07:41

17, in paar Wochen 18

2 Antworten

Die Stimme hat sich bei mir auch ziemlich als erstes verändert innerhalb von wenigen Monaten war sie dann auch tief, ich weiß allerdings nicht wie lange es genau gedauert hat. Ich hatte mit einem Hub angefangen und war dann auch irgendwann bei 2.

Etwa 3 Jahre später habe ich mich dann doch für die Spritze entschieden und seit dem bekomme ich sie das sind jetzt auch schon etwa 3 Jahre.

Bei der Spritze ist es so, dass die Injektion ölig ist, wesswegen man es langsam gespritzt bekommt. Da kommt dann ein druckgefühl, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber man spürt es bis in den Fuß teilweise tut es auch weh. Die Einstichstelle brennt bei mir auch etwa 1-3 Tage, aber es ist auszuhalten und immer unterschiedlich. Bei Nebido hat es bei mir glaube auch gar nicht gebrannt, aber mittlerweile bekomme ich etwas anderes, weil es für die Krankenkassen günstiger als Nebido ist.

Dieser Schmerz in den Fuß bzw Druckgefühl (wirklich schwer zu beschreiben), habe ich auch nicht immer und wenn dann ist es aushaltbar und am nächsten Tag weg. (Ich lasse mir die Spritze immer morgends geben.)

Generell ist das was schmerzen angeht mal mehr und mal weniger da weiß ich nicht ob es dann anders gespritzt wurde oder ob es einfach unterschiedlich sein kann. Aufjedenfall sind Körper auch unterschiedlich für dich könnte es daher auch besser oder schlechter sein, aber ich persönlich finde es bei mir aushaltbar und habe dann die nächsten 16 Wochen Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Du solltest auf jeden fall mehr Geduld aufbringen

Bei einigen geht es schneller bei anderen dauert es über 1/2 Jahr

Und es ist ein Irrglaube mehr Testo desto schneller

skorpions2025  31.05.2025, 10:56

Vergleiche es mit der Pubertät

die dauert auch Jahre

Kugelflitz  31.05.2025, 16:19
Und es ist ein Irrglaube mehr Testo desto schneller

Genau, denn zu viel Testosteron wird im Körper zu Östrogen, was dann wieder das Gegenteil bewirkt. :)