Nebenwirkungen Sertralin nach 4 Wochen?

5 Antworten

Also bei so einer niedrigen Tagesdosis sollte man kaum was merken. Ich habe die dosis zur eingewöhnung genommen. Ich nehme seit jetzt ziemlich genau einem Jahre 200mg Sertralin seit kurzem nur noch 150. Ich habe bzw hatte starke nebenwirkungen deshalb nehme ich nicht mehr 200mg. Wurde so auch besser. Aber deine Nebenwirkungen (wenn es welche sind) sind normal. Hab ich auch aber auch noch andere Sachen

Welche Nebenwirkungen hat Sertralin? Zu den häufigsten Sertralin-Nebenwirkungen gehören Magen-Darm-Beschwerden (Durchfall, Übelkeit), Schwindel, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit und bei Männern ein verzögerter Samenerguss. Sie treten bei mehr als zehn Prozent der Behandelten auf und verschwinden mit der Zeit wieder.

Alles gute

Normalerweise zwei Wochen bis sich der Körper an das Medikament gewöhnt . Aber bei manchen Menschen gehen die Nebenwirkungen länger. Zb das schwitzen geht nie weg bei manchen

Das ist eine sehr schwache Dosis, die du einnimmst.

Ich nehme seit geraumer Zeit tgl. 200 mg Sertralin, wodurch ich spürbar kaum Nebenwirkungen habe.

Mundtrockenheit ist eine Nebenwirkung, die sich bei mehreren Antidepressiva zeigt.

Schlafstörungen haben sehr oft depressive Menschen, was eher auf die Depression als auf das Antidepressivum zurückzuführen ist, wozu auch das einschlafen gehört.

Dass du die Nebenwirkungen so stark spürst, solltest du mit deinem Arzt besprechen.

Hab ich mal versucht aber aufgrund der Kopfschmerzen, war es für mich nicht aushaltbar.

Dennis19971210
Fragesteller

Kopfschmerzen hatte ich davor sehr stark von Escitalopram, habe es daher abgesetzt und mein Arzt hat mir daraufhin Sertralin verschrieben.

RiddickBln  26.04.2024, 19:30
@Dennis19971210

Hatte ich bei beiden + ich konnte nicht mehr kommen XD. Habs abgesetzt, ging dann auch so aber momentan bekomme ich lyrica aber eigentlich gegen schmerzen. Das ist aber viel besser für mich als die beiden ssri ohne Nebenwirkung außer sehr entspannt sein XD