Nebenkosten Gutschrift?

3 Antworten

Ruf einfach mal bei Vonovia an und frag, weshalb es zu diesem Zahlungsverzug kommt.

Dior66
Fragesteller

danke für die Antwort

ich hatte bereits bei vonovia angerufen gahabt doch laut des Gesprächs hatte ich das Gefühl nicht das die was unternehmen vor 2 wochen hatte ich vonovai angerufen gehabt .

voyage  03.05.2020, 18:31
@Dior66

Dann schreib nochmal einen Brief auf Bezug des Telefonats. Mit Einschreiben.

Eigentum oder zur Miete? Wenn Miete, ist die Gutschrift sofort fällig. Du setzt eine Frist von zwei Wochen und kündigst bei Verfristung Aufrechnung mit der Junimiete an.

Vielleicht wurde die Gutschrift mit den nächsten monatlichen Nebenkosten verrechnet.

Dior66
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht aber die müssten mir per post bescheid geben das die diese verfahren einteilen.Bzw mich informieren

danitom  03.05.2020, 18:35
@Dior66

Wie lange hast du die Wohnung schon?

Wie wurde das in der Vergangenheit gemacht?

Schau halt mal deine letzte Nebenkosten-Abbuchung nach, wieviel dir abgebucht wurde.

Dior66
Fragesteller
@danitom

Habe die Wohnung seit 1.05.2018 und das ist meine erste Nebenkosten Abrechnung

danitom  03.05.2020, 18:40
@Dior66

Ihr habt doch sicher Sprecher im Haus, frage die doch mal oder auch einen Nachbarn, der schon länger dort wohnt.

Darf doch alles nicht so schwer sein.

Kannst ja auch mal nachlesen, ob so verfahren wird.