Nebenjobs für Rettungssanitäter?

3 Antworten

Hi,

Gibt es Nebenjobs die hierfür besonders gut geeignet sind?

Prinzipiell ist erstmal jeder Nebenjob möglich, bei dem der zweite Arbeitgeber zeitlich flexibel ist und deine Tätigkeit sich nach deinem eigentlichen Dienstplan richtet.

Wenn es einen Rettungsdienst-Bezug haben soll: Aushilfen bei betrieblichen Sanitätsdiensten, Freelancer-Tätigkeiten/GFB in anderen Rettungsdiensten oder (seltener) in Kliniken sind durchaus nicht unüblich.

Du solltest allerdings bedenken, dass Nebentätigkeiten oftmals gemeldet werden müssen und eine Nebentätigkeit auch das Arbeitszeitgesetz nicht außer Kraft setzt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Du könntest Erste-Hilfe-Kurse geben.

Ist oftmals freiberuflich organisiert und somit zeitlich komplett flexibel. Zudem passt es natürlich thematisch sehr gut.

Eventuell was zweites bei Deinem Arbeitgeber?