Ne frage zu Ringe der macht?

3 Antworten

Ich denke eher, dass es auch für Personen, die die Bücher gelesen haben ein nicht vorhersehbarer Plottwist sein sollte und Halbrand deshalb zu Beginn keine Eigenschaften von Sauron haben durfte.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es irgendwelche Beweise, die der Existenz eines Menschenkönigs wie Halbrand widersprechen, deshalb denke ich es war von Anfang an Sauron.

Ich verstehe nicht warum es so gelöst worden ist, weil es doch auch sehr interessant gewesen wäre dabei zuzuschauen, wie diese riesige Bedrohung unter den Elben lebt und von diesen enttarnt und vertrieben werden kann.

honk35
Fragesteller

Ja das stimmt vorallem man hätte es spannender halten können und so noch den Verdacht auf Melkor lenken können.

noskin15  11.06.2023, 19:13
@honk35

Melkor wurde doch aus Arda verbannt und ich weiß nicht wie gut er funktioniert hätte, aber es hätte viel mehr zu den Valar und Maia geben können.

Naja, man kann in Figuren alles Mögliche hineininterpretieren. Ich sehe da nichts, was deine Überlegung stützen könnte 🤷

Schau lieber die Filme, die sind besser. Die Serie ist der reinste Schmutz.

Garlond  11.06.2023, 08:11

Das kommt dabei heraus, wenn man Geschmackssache als objektive Fakten definiert. Man muss andere Empfindungen herabwürdigen um die eigenen zu legitimieren. Sehr schwache Geisteshaltung.

DocteurTiziano2  11.06.2023, 08:35
@Garlond

Diese Serie kann objektiv als schlecht betrachtet werden. Sie ist schlecht geschrieben, hat schlechte Dialoge, viele Handlungslücken, ergibt gar keinen Sinn, es gibt kaum Charakterentwicklung und es wurde sich nicht an das Ursprungsmaterial gehalten. Was für eine Serie, die in der Vergangenheit, also einer klar definierten Zeit des Ursprungsmaterials spielt, katastrophal ist (dadurch entstehen auch Logikfehler). Zudem ist der Hauptcharakter eine gottverdammte Mary Sue, was niemand mag, der einen halbwegs guten Geschmack hat. Das einzig gute an der Serie, ist die reine Optik.

Diese Seite ist eine Beleidigung für Herr der Ringe und für die Fans. Reiner Schmutz.

Garlond  11.06.2023, 10:05
@DocteurTiziano2

Geschmack lässt sich nicht in gut und schlecht einteilen und reiner Schmutz ist halt reiner Unsinn.

DocteurTiziano2  11.06.2023, 10:12
@Garlond

Die Qualität lässt sich objektiv bewerten und somit auch der Geschmack. Da die Qualität objektiv schlecht ist, ist auch der Geschmack objektiv schlecht.