Navigerät bei Hitze/Kälte im Auto lassen?

7 Antworten

Kommt immer auf das Gerät an!

Jedoch ist es wohl besser das Navi aus der Halterung zu nehmen und es in eine Navitasche (Hardcase) zu Packen und im Handschuhfach oder anderer geeigneten Stelle zu verstauen, alleine schon um dem Diebstahl vorzubeugen.

Aber man könnte das Gerät auch einfach an der Halterung lassen, ist bei LKW Navi´s sehr häufig der Fall.

Ist es ein eingebautes Navi, dann kann es drin bleiben. Ist es ein mobiles Navi, dann muss es immer ausgebaut werden, weil es sonst nicht versichert ist.

Navis sollten generell nicht im auto gelassen werden das ist meistens der grund wieso leute dann die scheiben einschlagen... ich pack meistens die halterung samt navi einfach ins handschuhfach aber wenns unter 0 grad kalt ist nehm ichs einfach mit sind ja nicht sonderlich groß

In der Gebrauchsanweisung steht, welche Temperaturen man bei einem Navi meiden sollte.

beim festeingebauten mal die anleitung lesen oder beim autohaus nachfragen.

allerdings habe ich noch mitbekommen, das es in den winter, als bis -30 grad hier runterging schäden bei den navis gabe