naturnagel mit Kunstnagel halb ab?

2 Antworten

Ja, damit geht man eindeutig zum Arzt, denn jeder hier kann nicht sehen, was er vor Ort sehen kann und nur er kann entscheiden, ob man den Nagel evtl. ziehen muss oder wie man das am sinnvollsten behandelt.

Bei Nagelbettbrüchen, müsste z.B. auch das Modellagematerial runter, der Nagelbruch stabilisiert werden und der Nagel gekürzt werden, was im allgemeinen dann die (hoffentlich) gute geschulte Nageldesignerin bei vorhandener Fachkompetenz versorgen könnte.

Bei einem komplett abgerissenen Nagel hingegen sollte immer ein Arzt entscheiden was zu tun ist. Wenn der Nagel also weiterhin lang bleibt riskierst Du damit immer wieder irgendwo hängen zu bleiben und erneut dran rumzureißen.

Dass das wenig sinnvoll wäre dürfte sich von selbst verstehen. Also bitte geh zu einem Arzt.

LG + Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann möglich sein, dass der Nagel von alleine abgestoßen wird. Der neue Nagel wird auf jeden Fall nachwachsen bzw. der beschädigte Nagel wird weiterwachsen. Deswegen muss man nicht zum Arzt.

Du musst nur zum Arzt, wenn der Finger rot wird und anschwillt, pocht, stark schmerzt und richtig dicker Eiter rauskommt. Den Kunstnagel bitte, sofern möglich, unbedingt abmachen.

Liti25
Fragesteller

also einfach so weiter machen wie zuvor, alles klar dann bin ich doch schon beruhigt, vielen dank aufjedenfall!:)