Kann ich meine Gelnägel in Ruhe rauswachsen lassen?

4 Antworten

einfach rauswachsen würd ich ned empfehlen, denn irgendwann is der Schwerpunkt der Nägel zu weit vorne und die kippen quasi vorn runter, das heisst sie heben sich zum Teil hab (das heisst die Gelschicht löst sich vom Naturnagel) bzw brechen - meist dann auch ungünstig mit dem Natürnagel.

Wenn du weisst dass du sie nicht mehr willst, besser die Nägel etwas kürzen und vor allem bis auf ne wirklich dünne Gelschicht abfeilen, im Idealfall in nem Nagelstudio machen lassen, denn wenn du zuviel wegfeilst wirds schmerzhaft.

mirzajeta
Fragesteller

Oke danke aber es gibt ja auch ne Entfernung aber die kostet doch zusätzlich?

auch wenns im Studio was kostet - ist immernoch besser als zuviel abzufeilen und den Naturnagel zu beschädigen... lässt du die Nägel im Ganzen rauswachsen, ist irgendwann hinten zu viel freier Nagel und wenn du dann mal unglücklich irgendwo gegen knallst, bricht der Nagel hinterm Gel ab oder das Gel hebt sich durch die größere Hebelwirkung von hinten vom Nagel und nimmt Nagelanteile mit... das verhinderst du durch das dünnfeilen - passiert dann ein "Unfall, kann das Gel allein brechen oder splittern und wenn sich doch was abhebt, geht mal ein kleines Stück ab und nicht gleich der ganze Gelnagel...

Also entweder im Studio kürzen und ausdünnen lassen oder du kaufst dir ein paar vernünftige Feilen (Zebra 100/180 Grit - 2 - 3 Stck wirst du schon brauchen) und feilst damit vorsichtig (erst mit der groben Seite und mit der feineren nacharbeiten - und nie aufdrücken dabei,die Feile muss die Arbeit machen und nicht du!!) das Gel dünner und die Nägel kürzer. Du musst aber neue Feilen erst entgraten - d.h. mit einer Feile schräg die Kanten der anderen abfeilen, die sind nämlich scharf und du könntest dich verletzen... dann immer von Finger weg feilen und aufpassen, das du nur Gel erwischst

Ich habe das auch gemacht, es dauert eine Zeit und einige meiner Nägel haben sich dann abgehoben und da musst du aufpassen, dass sie nicht einreissen.

mirzajeta
Fragesteller

hä aber wieso brechen sie dann und reissen ab? ich meine gelnägel beschädigt die naturnägel doch nicht?

Wahrscheinlich kannst du Sie schon rauswachsen lassen, aber aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass wenn die Nägel sehr lang sind, brechen Sie schnell ab. Das ist dann manchmal echt schmerzhaft, weil Sie den Naturnagel meist sehr tief mit abbrechen.

Gelnägel vertragen aber kein Aceton, deswegen würde ich es mal mit acetonhaltigem Nagellackentferner versuchen.

mirzajeta
Fragesteller

Und was wenn ich dann meine Naturnägel mit Gel verstärken lasse?