Ab wann muss ich nicht mehr ins Nagelstudio?
Hey,
Ich war jetzt zweimal im Nagelstudio und habe mir Gelnägel machen lassen. Ich bin total zufrieden, aber meine Frage ist, kann ich einfach aufhören dahin zu gehen?
Der Kunstnagel ist jetzt so gut wie weg und es sind (bis auch vielleicht 1-2Millimeter) meine echten Nägel. Ich habe in YouTube gesehen, dass ich das Gel und die Farbe locker mit einer Nagelfeile abfeilen kann und danach mit Klarlack drüber gehen kann. Ab dann kann ich meine Nägel mit normalem Nagellack übermalen und muss nicht mehr ins Nagelstudio. Stimmt das? Weil auf das rauswachsen lassen habe ich keine Lust, zumal es jetzt eigentlich meine echten Nägel sind.
1 Antwort

Wenn Du wirklich nur noch 1-2 mm auf der Nagelspitze hast, dann hast Du die Kunstnägel ja schon selber gekürzt. Ich würde einfach so weitermachen und vorsichtig die 1-2 mm ebenfalls runterfeilen. Wichtig ist, dass der Naturnagel nicht verletzt wird. Sind die Kunstnägel dann weg, würde ich noch einige Wochen dem Naturnagel Zeit geben, sich zu erholen. Also statt Lack Nagelöl verwenden.

Okay. Danke.
Ja als ich das 2. Mal im Nagelstudio war, wurde der Kunstnagel ja gekürzt und jetzt ist eben nicht mehr viel übrig.
Danke für deine Antwort:)