Naturkatastrophen in holly colorado?

2 Antworten

https://www.denverpost.com/2007/03/29/holly-tornado-total-destruction/

Im Jahre 2007 (!) gab es im Städtchen HOLLY im Bundesstaat Colorado (nicht in "Holly Colorado" ) einen furchtbaren Tornado, der fast die ganze Stadt verwüstete. Im März 2017, also 10 Jahre später, erinnerte man an diese Katastrophe.

azxzh8
Fragesteller

Wie meinst du nicht in in holly colorado

Bswss  30.05.2018, 09:47
@azxzh8

Ohne KOMMA geht's nicht. In den USA nennt man außer bei ganz bekannten udn riesigen Städten) stets Stadt und Staat, mit Komma dazwischen. Der Grund ist, dass EIN Städtename in den USA bis zu 40mal vorkommen kann.

Trotzdem heißt die Stadt offiziell nur "Holly".