My favorite sport is..?

4 Antworten

Hallo,

wie kann es sein, dass du erst Sonntagabends erfährst, dass du montags eine Englischarbeit schreibst?

Ich weiß nicht, was deine Lieblingssportart ist, ich weiß aber, dass

favorite die amerikanisch-englische, favourite dagegen die britisch-englische Schreibweise ist.

Sollte deine Lieblingssportart europäischer Fußball sein, wie er z. B. in der deutschen Fußball-Bundesliga [Meister 2020/2021 (leider) Bayern München] mit dieser Art Ball

Bild zum Beitrag

gespielt wird, heißt er im britischen Englisch ----------> football, im amerikanischen Englisch dagegen -------------------> soccer.

nicht zu verwechseln mit dem American Football (der NFL), gespielt mit dieser Art Ball:

Bild zum Beitrag

und Rugby (erfunden in England), wo der Ball (verglichen mit dem Ball im American Football an den Enden nicht spitz, größer, leichter und nicht braun) ausschaut:

Bild zum Beitrag

:-) AstridDerPu

 - (Englisch, Klassenarbeit Englisch)  - (Englisch, Klassenarbeit Englisch)  - (Englisch, Klassenarbeit Englisch)

Schreib den Text erstmal auf deutsch und dann übersetze ihn. Somit hast du eine Grobe Vorlage. Ich weiß ja nicht auf welchem niveau du dich befindest aber Themen könnten sein:
-Welcher Sport
-Warum
-Was macht man da genau
-Regeln
-Internationale Turniere
-Der Sport in den Medien
-.....
sei kreativ

My favorite sport is playing table tennis / basket ball / football / volleyball

or riding a horse / drive my bike / climping on walls / jogging trough forests / do YoGa

Es gibt eine riesen Auswahl, lass dir was einfallen & viel Glück dir! :)

earnest  15.11.2021, 06:18

-basketball / riding my bike / climbing / through / yoga / Riesenauswahl

Wie meinst du also my Favorite Sport dann irgendeinensport Art die du magst