WIe kann ich freie texte in der englisch arbeit gut schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier Tipps zum Schreiben freier Texte:

Regeln und Übungen zur Satzstellung (S-P-O) findest du bei englisch-hilfen.de

Von mir hier nur so viel:

Die Satzstellung im Englischen ist in einem einfachen Satz:

S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)

Beispiel:

I (Subjekt) write (Prädikat/Verb) a letter (Objekt).

Für Sätze mit Zeit und Ortsangabe gilt:

(Zeit) S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)-Ort-(Zeit)

Beispiel:

Every day (Time) Jill(Subject) reads (Predicate/Verb) a book (Object) in her room (Place) in the evening.

Gibt es in einem Satz 2 Zeitangaben, steht die detailliertere zuerst.

We eat at one o'clock on Monday.

Für längere, komplizierter Sätze mit zusätzlichen adverbialen Bestimmungen (Ort, Zeit usw.) kann man diese Formel wie folgt verlängern:

(Z) - S - P - O – AOZG =

Zeit (kann am Satzanfang stehen) - Subjekt - Prädikat - Objekt - adverbiale Bestimmungen in der Reihenfolge: Art und Weise, Ort, Zeit, Grund (z.B. because).

I (= Subjekt) think you should wear(= Prädikat)

this dress (= Objekt) more often (= Art und Weise).

Sätze verbindet man stilistisch 'elegant':

• mit Relativpronomen, also durch die Bildung von Relativsätzen

z.B.: which = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere); who = welcher, -e, -es (für Personen)

• oder durch Konjunktionen (conjunctions) wie z.B.:

after = nach; although = obwohl; and = und; because = weil; both .... and = sowohl als auch; but= aber; either .... or = entweder oder; even though = obwohl; however = jedoch; if = wenn, falls; in order to = um zu; neither .... nor = weder noch; nevertheless = dennoch, trotzdem; not only .... but as well/but also = nicht nur, sondern auch; or = oder; since = da ja, weil; so = deshalb; so that - so dass; that = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere, Personen); that's why = deshalb; though = obwohl; to = um zu; when = als; whereas = wohingegen; while = während;

Weitere finden sich unter den folgenden Links:

www.eslflow.com/transitionalconnectingandlinkingwords.html

english-at-home.com (dahinter müsstest du noch /grammar/linking-words/ eingeben)

englisches Fernsehen schauen

englisches Radio hören (BBC im Internet,mit Podcasts Download)

englische Bücher lesen.

Ich empfehle:

Lernkrimis: f. verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Im Internet findest du Bücher in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zum kostenlosen Download bei:

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) englische Bücher für verschiedene Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, mit Büchern für verschiedene Lernstufen

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum

Liebesromane z.B. von Rosamunde Pilcher

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du dich gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp z. Lesen engl. Bücher:

Nicht jedes neue o. unbekannte Wort nachschlagen + rausschreiben. Das wird schnell zu viel + man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben + lernen, die du für wirklich notwendig erachtest + wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

englische Zeitungen und Zeitschriften lesen, z.B.

Spot on - Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

• (Business) Spotlight (mit Worterklärung + verschied. Schwierigkeitsgraden; manchmal auch in der Bücherei erhältlich)

World and Press v. Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen m. Vokabular)

• englische Comics lesen

• DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

• sich einen von Muttersprachlern geleiteten Konversationskurs (Z.B. VHS) o. einen Englisch-Stammtisch, bei dem Muttersprachler mitmachen, in Wohnortnähe suchen.

Viel Glück und Erfolg für die Englischarbeit!

:-) AstridDerPu

83

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft's.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

hi stylisch53 du solltest unbedingt diese punkte beachten:

  • benutze du Vokabeln und die Grammatik die ihr als letztes durchgenommen habt.

  • denke dir den groben text zuerst auf deutsch aus, und übersetze ihn dann (so gut es geht)

  • wenn du ein wort nicht weisst, umschreibe es

  • benutze viele Adjektive, aber wiederhole sie nicht zu oft

  • nimm Ausdrücke wie z.b. as well, because of, because, when, but, so, .... anstatt and

  • überlege dir vorher eine struktur und schreibe nicht alles durcheinander. (einleitung, haupteil, schluss)

  • in der einleitung wird meist grob geschildert, um was es geht, im haupteil dann genauer in allen einzelheiten beschrieben, und als schluss schreibst du einen oder zwie kurze sätze, die entweder zusammenfassen oder deine eigene meinung wiedergeben (kommt auf die art des textes an)

  • wechsel namen mit pronomen ab (nicht immer z.b jonny, sondern auch mal he verwenden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-) Viel glück bei deiner Arbeit!!!

  1. Benutze auf jeden Fall die Grammatik die ihr als letztes durchgenommen habt
  2. Machs spannend ( viele Adjektive, because, but: also Haupt und Nebensätze)
  3. Nicht zu oft Pronomen verwenden ( I, you ...)
  4. anstatt "and" because etc. einsetzen (außer Aufzählungen)

Bin ich für den Leistungskurs in Englisch geeignet?

Also ich kann selbst Texte gut schreiben. Verstehe auch sehr gute Texte von Englischen ins Deutsche und andersherum. Das einzige Problem ist, dass ich im spontan reden nicht so gut bin. Zum Beispiel bei spontanen Dialogen oder Diskussionen. Sollte ich Englisch Leistungskurs machen oder lieber nicht? Brauche dringend eure Hilfe
Danke für jede Antwort ❤️

...zur Frage

In Englisch eine Characterization schreiben? (10.Klasse)

Kennt ihr gute Texte ,wo man eine Characterization üben kann zu schreiben? Habt ihr auch in Englisch darüber eine Arbeit geschrieben? Welche Texte kamen dann bei euch vor? (10.Klasse) Ich muss eine Characterization mit ca.100 Wörtern schreiben:) Kennt ihr gute Adjektive ,wie man die Personen beschreiben kann? Vielleicht auch eine Seite,wo viele drin stehen?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Wörter die englische Texte "verschönern"?

Hi
Ich schreib morgen eine Englisch Klausur und ich muss eine Analyse von einem Text schreiben. (Wie immer)

Ich bin eigentlich ziemlich gut in englisch. Ich suche daher Wörter die einen Text quasi "verschönern".
Zb. Dass ich nicht in jedem Zusammenhang "very" verwende. (very big; very small; very much etc.)

Ich neige dazu oft die selben Wörter und Satz Anfänge zu benutzen und das macht meine Texte einfach nur Langweilig ( hatte trotzdem immer 12 Punkte in den Klausuren )

Also, hat jemand Seiten wo solche Wörter aufgelistet sind oder ähnliches?

Danke 🙏🏻

...zur Frage

Sollte man so eine Bewerbung auf Englisch schreiben?

Hallo, ich gehe in die 8.Klasse einer Realschule und möchte euch gerne fragen ob diese Bewerbung die ich geschrieben habe okay ist. Es ist eine Übungs-Bewerbung also ich habe morgen eine Schul-Arbeit und muss eine Bewerbung schreiben also ich bewerbe mich nicht wirklich mit diesem Text. ;-) Ihr könnt gerne meine Grammatik verbessern und mir Tipps geben wie ich sie noch weiter ausbauen kann. Natürlich werde ich morgen einen etwas längeren Text schreiben weil ja die Fähigkeiten die ich brauche und die Arbeit für die ich mich ''bewerbe'' angegeben werden. Ich habe diesen Text geschrieben der zu fast allen Jobs passen würde.

P.S: Ich würde gerne schreiben das ich einen positiven Abschluss habe wäre nett wenn ihr mir das auf Englisch schreiben würdet. :-)

...zur Frage

HILFE! Article, Comment und Report? Tipps für Einleitungen? Roter Faden?

Hallo!

Kann mir jemand gute Tipps für Article und Reports geben? Für den Englisch Unterricht natürlich.. Wir schreiben morgen eine wichtige Arbeit und daher wollte ich fragen.. Und wie muss ein Comment aufgebaut sein?? Auf was muss man achten???? Und wie bekomm ich einen lebendigen guten Text? Mit rotem Faden undso weiter???

Hoffe mir kann jemand so kurzfristig helfen...

danke im Vorraus

...zur Frage

Schreibe Dienstag meine Englisch zap! Tipps für gute Texte schreiben?hilfe?

Wie oben schon gesagt, ich habe bald meine zaps und bin wirklich schlecht in englisch😫 ich brauche aber dringend eine 3 wie kann ich einen schönen Text schreiben, gibt es bestimmte Tipps mit den man gute Texte schreiben kann, bestimmte Vokabeln, Satzanfänge die einen guten Eindruck machen ? Bitte um hilfeee🙏🏽

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?