Wie soll ich bei Listening Arbeit englisch vorgehen? tipps

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Dave209, wenn du bei einer Englischarbeit einen Text lesen musst, dann musst du ihn gaaanz sorgfältig (!) lesen. Überspringe AUF KEINEN FALL einen Absatz nur weil du schneller fertig werden willst. Du musst versuchen, dir die Texte im Kopf zu übersetzen, damit du den Inhalt besser verstehst. Viele Lehrer (Das kam beim mir auch schon öfters vor) Stellen eine Frage, die mit "right" or "wrong" beantwortet werden musst, wovon du denkst, das es stimmt und diese Frage vorkam. Aber: Sie bauen oft kleine Fehler ein, z.b. fragen sie, ob Tina am montag angeln war, und du denkst:Ja!, dabei stand im Text, dass Tina am Dienstag angeln war. Verstehst du was ich meine? Sie bauen Fehler ein, die einem nicht gleich klar sind. Lies dir also auch die Fragen genauestens durch. Wenn ihr einen Text auf CD anhört, hör gut hin, und frag später deine/n Lehrer/in ob sie/er es nochmals abspielt. Viel Glück, toi,toi,toi!!!

right or wrong?? - (Arbeit, englisch) hmmm?? Was nun?? - (Arbeit, englisch)
22

Danke dir becci wunderbar erklärt

0

Zunächst liest du dir die Fragen und Antwortmöglichkeiten gut durch und markierst mit Textmarker oder Buntstift wichtige Begriffe. Beim Hören kannst du dann nämlich drauf achten, ob du einen dieser Begriffe hörst.

Ansonsten achte beim durchlesen auch auf die Fragestellung. Steht dort z.B.:

What animals did he see in the zoo?

Dann kannst du dir bevor das listening überhaupt losgeht schon kurz überlegen was kommen könnte: crocodile, elefant, tiger, lion, bear, monkey, bird, insects.. Mit etwas Glück ist eins davon dabei

Viel Erfolg für morgen!

Während des hörens stichworte machen

oft wird der text 2 oder drei mal abgespielt so dass du dich auf z.b. die erste dann die zweite ...... passage konzentrieren kannst außerdem würde ich es zu hause üben

22

mein lehrer sagte man kann nichts dabei üben

0

Was möchtest Du wissen?