Infos über Robin Hood!

1 Antwort

Also, kurzfassung: Robin Hood= Robin Locksley, Lord von Locksley (ich glaube auch Earl von Huntogton, aber nicht sicher!) Er reiste zsm mit König Richard in den heiligen Krieg und fand bei seiner Rückkehr seine Heimat verarmt vor. Der neue Stadthalter von Locksley, Sir Guy of Gisborn und der neue Scheriff von Nottigham hoben die Steuern, so, dass kein Bauer mehr genug Geld hatte. Deswegen wurden viele Unschuldige gehängt! Robin lernte im Sherwood-forrest little John kennen, der sein bester Freund wurde! Zusammen gründeten sie eine Gruppe von Geächteten (Outlaws), die den armen halfen! Letztenendes wurde Robin in einem Kampf schwer verletzt, und von einer Frau absichtlich so schlecht behandelt, dass er starb!

Und ansonsten natürlich das altbekannte! Er bestahl die Reichen und gab es den Armen und versteckte sich mit seinen Anhängern im Sherwood forrest vor dem Scheriff von Nottingham. Er liebte Lady Marian.

LG chezaa