Tod von Robin Hood?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Auf A-Prime haben sie kürzlich die Serie "Robin Hood", eigentlich "Robin of Sherwood" (1984-86) freigeschaltet.

https://www.fernsehserien.de/robin-hood-1984

In der ersten Staffel spielt Michael Praed die Hauptrolle und stirbt am Ende. In der zweiten Staffel übernimmt dann Jason Connery die Rolle des Nachfolgers, als der neue Robin, der sich erst noch beweisen und einfügen muss.

Ja, Vater (Sean Connery) und Sohn (Jason Connery) haben jeweils Robin Hood gespielt... :-)

Und diese Serie ist auch heute noch sehr gut zu gucken. Alle späteren TV-Serien sind dagegen nur ein billiger Abklatsch. Und auch die Neuverfilmungen haben von dieser Serie so einiges übernommen.

Die Version der Serie, die A-Prime zeigt, enthält so einige rein englische Passagen ohne UT.

Bei meinen beiden DVD-Boxen war das nicht der Fall (glaube ich...). Allerdings kann es sich hier auch um nachträglich ergänzte Szenen handeln. Das habe ich noch nicht nachgeprüft.

Gruß

Martin

In Howard Pyle's Buch "The Merry Adventures Of Robin Hood" stirbt Robin. Vielleicht gibt es davon ja eine Verfilmung.

der mit Sean Connery? ich weiß es nicht genau.