Wann wurde Robin Hood geboren!?

5 Antworten

So meine liebe Sabii :D

Für dein "Referat" nach den Osterferien, für das du das Geburtsdatum einer ausgedachten Figur brauchst, noch dazu aus einer Fernsehserie die in der Handlung teilweise völlig von der Robin-Hood-Story abweicht...

Laut BBC ist Robin Hood am 14.10.1167 geboren. Seine Kindheit lass ich jetzt mal aus, da haben sich die Drehbuchautoren in 3.10 ja irgendeinen Quatsch ausgedacht. Jedenfalls wurde er Marian of Knighton versprochen(sprich er sollte sie heiraten). Als er dann jedoch mit 20 ein Angebot von König Richard Löwenherz dem I. bekam, ihm auf den Kreuzzug zu folgen, wählte Robin of Locksley den Ruhm und die Ehre und Marian war so wütend, dass sie die Verlobung auflöste. Nach fünf Jahren Kampf, Blut und Gemetzel kam ein gewisser Guy of Gisborne als Sarazene verkleidet in der Nacht in das Lager des Königs und versuchte, den König zu ermorden. Robin wurde von dem Tumult geweckt und sprang auf, um King Richard zu helfen. Gisborne stach ihm mit einem Dolch in die Brust und rannte zum Zelt des Königs. Robin rappelte sich auf und rannte ihm hinterher, stach ihm in den Arm und rettete somit den König(1.08). Seine eigene Wunde jedoch infizierte sich und Robin lag zwei Wochen im Fieber, wahrscheinlich mehr tot als lebendig. Der König zog weiter in Richtung Jerusalem und ließ Robin mit seinem Leibdiener Much und Ärzten, die sich um ihn kümmern sollten, zurück(kurz zur Erklärung, Robin war sein Hauptmann, deswegen lag ihm soviel an sienem Leben). Much und Robin kehrten nach England zurück, nachdem Robin sich erholt hatte nur um festzustellen, dass sich einiges verändert hat. Nottingham wurde von einem bösen Sheriff regiert, der Robin mit allen Mitteln aus dem Weg haben wollte. Marian spielte die Unnahbare. Und überhaupt war England nicht das, was er vor 5 Jahren verlassen hattte. Als vier seiner Bauern am Galgen hängen sollten, weil sie Mehl gestohlen haben, griff er ein und wurde zum Gesetzlosen.

Und die restliche Story kennst du ja: Robin Hood raubt die Reichen aus um das Geld den Armen zu geben. Also nicht vergessen: 14.10!!

So, ich hoffe jetzt du hast dich mächtig über mich aufgeregt :D

LG Emilia

PS: Beim nächsten Mal, tu mir den Gefallen und lass deine Freundin und ihr Handy einfach in Ruhe!! :D

Hat Robin Hood in echt gelebt wenn nicht glaube ich das in geschichten und Märchen gar nicht vorkommt wann sie geboren wurden...nur das alter wird manchmal erwähnt

sarinagelb  26.03.2013, 22:19

ich nimm alles wieder zurück :)

Also ich brauch auch datum wie z.B 27.08 :D