Ist Robin Hood Kommunist bzw. Sozialist?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass man ihn bereits als Kommunisten oder Sozialisten bezeichnen kann. Er nahm den Reichen nur das, was sie bereits zu Überfluss besaßen, und den Armen schenkte er nur soviel, damit sie ihre Existenz sichern konnten.

Das erinnert mich eher an Sozialabgaben und Sozialhilfe, somit legte er in gewisser Weise den Grundstein für einen Sozialstaat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß überhaupt, dass er ein Kommunist ist. Vergleichen kann man das bitte heute aber gar nicht mehr