Natur und grün in Dortmund?

Lebegern  07.02.2024, 21:38

Bist du mobil? Und wie weit möchtest du fahren?

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 21:43

Ich habe ein Fahrrad und Deutschlandticket. Wenn ich mir am Wochenende genug Zeit nehme, kann ich auch über eine Stunde oder zwei Fahren, das ist kein Problem.

4 Antworten

Wenn du bis nach Oer-Erkenschwick fahren möchtest, kann ich dir die Haard sehr empfehlen. Bei Komoot sind alle Schleichwege eingezeichnet, die App solltest du dir zur Orientierung runterladen. Da gibt es tolle Routen, schmale Wege durch den Wald, kaum andere Menschen wenn du früh genug da bist. Es gibt mehrere Feuerwachtürme die öffentlich zugänglich sind, von da oben hast du nen richtig tollen Ausblick. Das Gebiet ist sehr groß, je nach Route kannst du nen Tagesausflug planen.

Fahr richtung Lünen, an der Lippe gibt es ein Paar schöne Plätze.

Alles entlang der Emscher - Richtung Castrop, Waltrop sind da richtig schöne Abschnitte bei… musste mal googeln - da kannste schön von Brücke zu Brücke gehen und dann hakt auf der anderen Seite wieder zurück - ist meist so um die 3-4 km eine Runde ;-)

Ist meine lieblingsrunde

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Dortmund, Fluss)

Münsterland, Richtung Wesel. Raesfeld, Borken,Dülmen,da gibt es schöne Ecken.