Psp Bildschirm kaputt?

2 Antworten

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Das wird nicht mehr besser werden. Alkohol und Ammoniak greifen die Kunststoffbeschichtung von Displays an und sind viel zu aggressiv.

Effektiv kannst Du das Display nur noch Austauschen. Ersatzdisplays für die PSP erhältst Du für rech schlanke 15-20 Euro, Einbauanleitungen finden sich auf Seiten und als Videos im Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Leon1234177
Fragesteller

Ich habe die Kunstoff beschihtigung versucht zu reinigen aber hat nicht geklappt ich werde es jetzt so benutzen bei dunkeleren pixeln sieht man es eh nicht

Tja wer nich lesen kann muss fühlen, steht eig überall das alkohol nich für displays geeignet is, eventuell kriegste noch das diyplay getauscht.

MartinusDerNerd  07.03.2022, 09:33

Der Display-Tausch wird wohl die einzig sinnvolle Lösung sein.

Das habe ich bei meinem PSP ebenfalls machen dürfen, da ich recht viele tote Pixel im zentraleren Sichtbereich hatte.

Auf Youtube finden sich reichlich gut gemachte Bastelanleitungen dafür.

Das Austausch-Display hatte ich dann auf eBay gekauft. Man muss allerdings unbedingt auf die spezifische Baureihe der PSP achten.

In meinem Fall stammt das Display von "Sharp".