Natürliche Zahnpasta ohne Fluorid und ohne Glycerin?

4 Antworten

Mich würde auch zunächst interessieren, wieso du beide Inhaltsstoffe meiden möchtest!?

Fluorid kann ich eventuell noch nachvollziehen, obwohl einige immer noch nicht den Unterschied zwischen Fluor und Fluorid kennen.

Aber was soll dir das Glycerin im Rahmen der Mundpflege tun?

Die Firma Natural Aroma Prophylaxe hat sich auf Glycerin freie und Fluoridfreie Inhaltsstoffe spezialisiert. Sie haben eine Mineralpflege eine Aufbau Kur sozusagen eine sehr natürliche Zahnpasta aus Xylit, Rügender Heilkreide, Silicea, Melissenwasser, Orange und Tonka. Grade für Kinder ist sie so toll. Auch für Erwachsene haben sie eine Geschmacksrichtung mit Litsea und Spearmint. In der Aromatherapie steht Litsea der Duft den die Engel mögen. Leicht Zitrusartig. LG

Lavera Kinderzahngel Erdbeer-Himbeer, gibts bei Rossmann

kutefrake
Fragesteller

Laut deren Webseite mit Glycerin

Die Zahncreme von Relight Delight ist ohne Glycerin, sorbitol oder Fluoride. Es gibt auch weitere Haut und Haarpflegeprodukte dieser Firma generell ohne Glycerin, Füllstoffe oder toxische Inhaltsstoffe.
Sie arbeiten mit kaltgepressten Bio Wirkölen- ein komplett neues Hautgefühl - absolut zu empfehlen. Für weitere Infos gerne melden.lG Tanja