Natürliche Strahlenbelastung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dis kosmische Strahlung trifft auf die Luftmoleküle, zerstört diese und dadurch wird die Sekundärstrahlung erzeugt.

Aus der Erde etweichen radioaktive Gase, z.B. Radon, je nach Örtlichkeit unterchiedlich viel

Nahrung, z.B. Pilze, welche die Bodenradioaktvität aufnehmen

radiaktive Erdstrahlen entstehen durch den Zerfall der radioaktiven Bestandteile in der Erdkruste.

eigentlich gehören alle 4 genannten "strahlenbelastungen" ins reich der fantasie oder der unbewiesenen spekulation.

  1. unserer erdmagnetfeld und unsere atmosphäre schirmt uns zuverlässig und 100%ig gegen kosmische und solare strahlung ab; es gibt auch keine "primärstrahlung"
  2. "radiokative gase", schwachsinnn, was soll das sein, woher sollen solche gase in der umwelt kommen?
  3. erdstahlen sind "hokus-pokus", da es im erdboden keine strahlungsquellen gibt.
  4. und "strahlende" nahrung ist nun wirklich ein märchen, mit dem man kleine kinder ängstigen kann

es fehlen: röntgenstrahlen und elektro-smog, die sind beide real

Schloss92
Fragesteller

Hey danke für die Antwort, dass ist ja genau das was ich nicht verstehe, weil es für mich nicht so einen großen Sinn macht,also die Aufgabe.

AngolaMerkal  19.02.2021, 17:34

schwachsinn, es gibt erdstahlung- die ist zwar sehr schwach aber geht z. B von Radioaktiven Stoffen wie Uran aus. Die Atmosphäre schirmt uns nicht komplett ab, deshalb haben Piloten auch einen höheres Krebsrisiko. Auch Nahrung strahlt etwas, da diese in dem Kreislauf der Erde eingeschlossen sind und somit Pflanzen auch (sehr geringe) Mengen von strahlen aufnehmen.