Erkläre die Funktionsweise einer Biogasanlage mithilfe von Abbildung 2(unter der Frage das Bild)?

Das ist Abbildung 2 - (Schule, Chemie, Methan)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt: Eine Biogasanlage zersetzt mit Unterstützung bestimmter Bakterieren organische Stoffe zu teilweise brennbaren Produkten, hauptsächlich zu Methan. Dabei können auch unerwünschte Produkte entstehen wie Kohlendioxid und stickstoffhaltige / schwefelhaltige Stinkstiefel.  Nach der Reinigung kann man das Methan z.B… in einer Gasturbine verfeuern und über einen Generator Strom erzeugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Frag deine Klassenkameraden, wenn du Hilfe brauchst oder eigne die neues Wissen durch deine Unterlagen an.