Natürlich wieder ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du dich nur verrechnet haben, ist das nicht so schlimm. Der Rechenweg muss richtig sein und der Lehrer muss erkennen, dass du die Aufgaben verstanden hast.

Lernen alleine hilft nicht, man muss es auch verstehen.

leefei
Fragesteller

Ich hab es auch verstanden... sogar richtig gut. Deshalb hat es ja auch keinen Sinn gemacht, als ich die Richtige Formel genommen habe, aber falsche Ergebnisse kamen

TLink229  14.12.2023, 11:16
@leefei

Die Formeln zu nehmen und einfach nur zu benutzen bringt meistens nichts. Du musst verstehen was dahintersteckt, was du machst und was dein Ziel ist.

TLink229  14.12.2023, 11:18
@TLink229

Auch wenn du alle Aufgaben die ihr im Unterricht gemacht habt am Schluss kannst heißt dass nicht dass du sie verstanden hast. Irgendwann reproduzierst du nur noch und überlegst nicht mehr. Das klappt zwar bei Aufgaben die du kennst, wenn dann aber etwas geändert wird bist du aufgeschmissen.

Dann kopier dir die Arbeit, wenn du sie zurückbekommst und analysiere mit deiner Nachilfe, was falsch gelaufen ist. Wenn es nur die Aufregung war und "einfache" Rechenfehler, musst du anders an die Sache heranhgehen, als wenn du die Aufgabe nicht richtig verstanden und deswegen eine falsche Formel genutzt hast.