Natronlauge entsorgen

3 Antworten

Es passiert nichts weiter. Die Lauge tötet alle Organismen, die unmittelbar mit ihr in Berührung kommen ab und wird schließlich stark verdünnt und durch Humussäuren neutralisiert. Ein größerer Schaden entsteht nicht. Besser, du bewahrst sie auf und nutzt sie, um einen Abfluss frei zu machen. Du kannst sie auf jeden Fall mit viel Wasser in die Spüle schütten.

Wenn du Natronlauge einfach in den Wald kippst, sterben wahrscheinlich die Pflanzen in der Umgebung. Natronlauge (wenn sie ohne Verunreinigungen ist) wird entsorgt, indem man sie verdünnt und in den Ausguss kippt.

es ist eine reine interessensfrage.
was würde passieren..?