Nass-/Trockensauger?
Ich möchte mir einen Nass-/Trockensauger zulegen. Natürlich kommt da einem als erstes die Marke Kärcher in den Sinn. Habe letztens in Lidl von der Eigenmarke Parkside ebenfalls einen gesehen und der war sogar Leistungsstärker und günstiger. Da habe ich mich gefragt, was es wohl noch für Alternativen gibt, für den Heimgartengebrauch.
Lg
2 Antworten
Hallo,
da ich selbst vor einigen Monaten auf der suche war nach einem Nass- und Trockensauger, würde ich dir eigentlich einen von Bosch (blau) empfehlen..nur dieser kostet nicht unter 100€..
Für deine Zwecke warst du schon ziemlich richtig..Kärcher wäre für dein Budget genau der passende, da hier Preis/Leistung in diesem Preis-segment passt..und zwar der Kärcher WD 3 S V-17/4/20
Kärcher hat Erfahrungen im Nass-Bereich sowie ziemlich gute Palette für Heimwerker.
https://www.bosch-professional.com/ch/de/products/gas-35-m-afc-06019C3130
den habe ich mir geholt, da ich meine Maschinen auch von Bosch habe, sowie die Qualität von Bosch schätze, Staubklasse M war auch entscheidend, da ich in nächster zeit vor habe Haus zu renouvieren, da brauchts Filter für den Feineren Staub.
Leistungsstärker heißt nicht unbedingt besser. Er braucht mehr Strom, kann aber von der Saugleistung schwächer sein. Also negative Eigenschaft. Alternativen gibt es reichlich. Jeder Markenhersteller für Industriesauger wird auch Nass/Trockensauger haben. Frage ist eben auch der Preis, Zubehör, Aufnahmetank, Komfort beim entleeren und Handhabung ect...
Das heißt ja, dann muss man auf gut Glück einen kaufen? Irgendwie muss man ja feststellen können, welcher besser ist.
Also ich brauche nur einen um die Terrasse zu saugen, und sollte keine 100€ kosten.
Danke dir. Könntest du mir noch den von Bosch verlinken.
Lg