Wie lange kann ein Nass/Trockensauger am stück laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn der Hersteller keine Angaben dazu macht, kann das Gerät so lange laufen bis es nicht mehr läuft.

Das ist entweder dann der Fall, wenn der Motor wegen Überhitzung (also zu hoher Temperatur, sprich zu wenig Kühlung) abschaltet oder wenn seine Lebensdauer erreicht ist.

Ob die Lebensdauer eines Motors in Starts oder Betriebsstunden angegeben ist, weiss ich allerdings nicht.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister Heizung Sanitär, Kundendiensttechniker

Bis das Teil voll ist oder (im Hochsommer) wegen Überhitzung abschaltet.

Da beide Situationen von anderen Faktoren abhängig sind, kann man das so nicht sagen.

Clara981
Fragesteller

Also schaltet er wenn er zu heiß wird automatisch ab, ohne das dies auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors hat?

Wiesel1978  29.09.2022, 18:06
@Clara981

Genau darum schaltet er dann ab 😂. Damit es keine Auswirkungen auf die Lebensdauer hat. Nennt sich Überhitzungsschutz und tritt eher bei höheren Temperaturen nach einer gewissen Betriebszeit auf.