Kärcher KMR 1250 mit Akku oder Benzin?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Benzin Aufsitzkehrmaschine (bisher keine Maschine gesehen) 100%
Akku Aufsitzkehrmaschine (preiswert und optisch tadellos) 0%
Akku Aufsitzkehrmaschine (Akku bis Tod fahren, dann Benzinmotor 0%

1 Antwort

Angenommen der Akku hält gut eine Stunde dann hast bei 52 Wochen 52 Ladezyklen im Jahr. Da ein normaler Akku ca 600 Ladungen gut aushält dann sind das schon mehr als 10Jahre. Hält der Akku jetzt aber zB 2 Wochen durch dann bist schon auf 20 Jahre Haltbarkeit. Aber nie dauernd ganz voll laden und nie zu tief entladen, dann stimmt die Rechnung

Auf alle Fälle sind Benzingeräte lauter, stinken und belästigen alle rundherum. Wartungsfrei sind sie auch nicht.