Nasenpiercing falsch positioniert?

6 Antworten

Das kann aus der Ferne vermutlich keiner von uns beurteilen. Auf den ersten Blick würde ich deinen Eindruck bestätigen und ein Ring, auch aus meiner Sicht viel schöner als ein Stecker, wäre tatsächlich sehr groß. Ich würde mal in einem anderen Piercingstudio eine zweite Meinung einholen. Im Zweifel jetzt früh verheilen lassen und etwas später neu, dafür schön platziert, neu stechen lassen – woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Vorweg: Ich kenne mich nicht mit Piercings aus 😅

Aber ich denke, die Piercerin hatte da schon recht. Zwar verstehe ich absolut, was du mit “zu nah an der Nasenspitze” meinst. Aber die Nasenpiercings dieser Art, die ich bislang gesehen habe, wurden IMMER am “Ende” des Bogens von einem der beiden Nasenflügel gestochen - so wie auch bei dir. Anders als bei vielen anderen, die ich z. B. kenne, ist dieser Bogen bei dir halt sehr lang - und dadurch sitzt das Piercing so extrem weit vorne.

Wenn dir das Piercing nicht gefällt, dann kannst du es ja auch wieder zuwachsen lassen - an dieser Stelle dürfte das normalerweise relativ problemlos gehen, auch wenn man die Narbe evtl. leicht sehen wird. Letzten Endes ist das einfach Geschmackssache, das Piercing muss aber allein dir gefallen!

Der ist für einen späteren Ring zu nah an der Nasenspitze gestochen, aber auch für einen Stecker. Zumindest steche ich das nicht so. Ich spreche mit dem Kunden ab, wo genau er den Ring später tragen möchte und dann wird das auch dementsprechend gestochen.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist schon ziemlich weit vorn. Aber sieht doch cool aus. Ob Du Dir ein zweites Piercing weiter hinten machen lässt, ist Deine Entscheidung, aber das erste Piercing würde ich jedenfalls drinlassen.

Wenn dir die Position nicht gefällt kannst du es rausnehmen und dann wird es nach so kurzer Zeit auch narbenfrei abheilen.

Grundsätzlich ist es nicht zu weit vorne sondern korrekt am Ende des Bogens platziert, aber für einen Ring dann doch relativ hoch gestochen - wurde das denn vorher nicht angezeichnet?

Und wenn es ein Ring werden soll - warum wurde es dann mit einem Stecker gepierct? Da wäre doch ein Ring der bessere Ersteinsatz gewesen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fabienneli
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja, die Stelle wurde vorher angezeichnet, und ich fragte meine Piercerin dann auch, ob es nicht ein bisschen zu weit oben und vorne sei. Sie meinte dann, dass das so gehört und zu der Anatomie meiner Nase passt, anders würde sie es nicht stechen. Da hab ich ihr dann einfach vertraut. Ich hab mich am Anfang für den Stecker entschieden, da ich von vielen Seiten gehört habe, dass so die Heilung weniger komplikationsreich abläuft.
Ich habe mir jetzt überlegt zu warten bis ich einen Ring reinmachen kann, um dann zu schauen, ob es mir mit einem Ring vielleicht doch gefällt. Die Frage ist dann nur, ob das Loch auch verheilen würde, wenn ich den Ring dann doch herausnehmen möchte? Jetzt im Moment ist es ja noch nicht verheilt und würde, schätze ich, schnell verheilen.

needlewitch  27.10.2020, 10:25
@fabienneli

ich würde empfehlen, sich schnell zu entscheiden damit es ggfs narbenfrei abheilt...
Das wächst sicher auch später noch zu, aber dann nicht unbedingt narbenfrei.