Septum - wie kann es positioniert werden?

2 Antworten

Es sollte im sog. Sweet Spot sitzen. Nicht durch den Knorpel sondern durch das dünne Häutchen. Es sollte an der Nasenspitze sein, da sich dort die besagte Stelle befindet. Wie weit der Schmuck absteht, hängt von der Positionierung sowie dem Durchmesser des Schmucks ab.

Meins ist relativ tief gestochen und ich trage 6mm innendurchmesser.

bhemsch
Fragesteller

danke für den hinweis, das dünne Häutchen ist bei mir echt weit unten. das heißt, da wäre für ein septum wenig platz - vor allem, wenn ich es nicht "heraushängend" mag?

laragspard  01.02.2020, 20:10
@bhemsch

Platz wird man sicherlich finden. 6mm zu 8mm macht aber schon ordentlich Unterschied. Kleiner Durchmesser würde dir bestimmt auch stehen

Shinymagnayen  01.02.2020, 20:29

An der Nasenspitze finde ich es auch nicht schön, sondern lieber näher an der Oberlippe.

Aber wie wei es sichtbar ist lässt sich bei einem Hufeisen ja sehr gut durch den Schmuck regeln. Beim Ring ist es problematischer, weil ich fürchte das ein zu kleiner Ring den Stichkanal reizen könnte.

Normalerweise wird ein Septum in dem Punkt in der Nase gestochen, an dem sich kein Knorpel befindet. Der ist bei jedem anders positioniert.

Ein guter Piercer kann sich da aber nach deinen Wünschen richten. Wahrscheinlich muss das Septum dann durch den Knorpel gestochen werden. Das ist aber nicht weiter problematisch und kann für eine Positionierung, die dir besser gefällt, durchaus gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum