Nasenflügel Piercing gesichtslähmung?

6 Antworten

Es kann viel passieren, wenn man es sich selbst sticht z. B. eine Blutvergiftung kann entstehen, da du niemals so steril wie ein Piercer arbeiten kannst. Der Piercer hat alles steril verpackt und öffnet es auch erst in deinem beisein, das kannst du daheim gar nicht machen, du hast keinen sterilen raum. Am besten ist es das Piercing zu entfernen und dann professionell beim Piercer stechen lassen oder den Piercer mal draufschauen lassen. Man nimmt auch Titan als Ersteinsatz die Frage ist was du genommen hast!? Gesichtslähmung ehr nicht, sonst würdest du das schon merken, aber böse Entzündungen können auch entstehen.

Ave!

Eine Lähmung tritt für gewöhnlich relativ schnell nach dem Stich auf.

Die einzigen Möglichkeiten der Gesichtslähmung bestehen durch das Beschädigen von Nerven oder aber durch Infektionen vor allem mit Tetanus.

Da Tetanus ziemlich unwahrscheinlich ist und ein beschädigter Nerv sofort zur Lähmung führt, mach dir keine Gedanken.

Dumm war die Aktion trotzdem.

Andere Infektionen sind auch nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)
Xvrnax
Fragesteller

Danke 🙏. Und ich weiß, mega dumme Aktion. WAf ein bisschen zu impulsiv

Wenn es noch nicht gelähmt ist, dann passiert da auch nix mehr.

Aber die Option auf Blutvergiftung, Herzbeutelentzündung und anere Entzündungen besteht unverändert weiter...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Xvrnax
Fragesteller

Es hat sich seit dem her nicht entzündet. Aber vielen lieben Dank für ihre Antwort

Nein ich denke nicht. Ich habe mir selber auch eins gestochen und es ist nichts passiert :) Ich habe nur mal gehört und das wurde mir auch gesagt, dass wenn du falsch stichst deine Gesichtshälfte lähmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xvrnax
Fragesteller

Und wann weiß ich das ungefähr? Ich habe Angst

Heyhooii  18.10.2021, 23:32
@Xvrnax

Ab dem Punkt wo du es durch stichst. Also wenn dein Gesicht jz grade nicht gelähmt ist, ist auch nichts passiert :)

Xvrnax
Fragesteller
@Heyhooii

Danke für deine netten Antworten:)

Es war vor ungefähr 7 Stunden. Also sollte ich mir darüber keine Sorgen mehr machen? Oder vllt doch. Sorry, falls meine Fragen stören :)

Heyhooii  18.10.2021, 23:35
@Xvrnax

Nein alles gut :) nein, halte es einfach sauber es ist nichts passiert.

Xvrnax
Fragesteller
@Heyhooii

Dankeschön<3 ich würde sonst vollkommen durchdrehen

Nicht, wenn du nicht mit irgendwas Krank geworden bist.

Hast du alles ordentlich desinfiziert und sauber gehalten?

Im zweifel, sollte sich eine Entzündung abzeichnen frühzeitig zum Arzt, aber das wird alles gut :)

Xvrnax
Fragesteller

Ja, alles mehrfach desinfiziert und so weiter. Besteht eine Chance der gesichtslähmung wenn es falsch gestochen ist ? Ich schiebe zuhause Panik

Florendil  18.10.2021, 23:34
@Xvrnax

Nicht, dass ich wüsste. Ruf mal die 116 117 an, das ist der Hausärztliche Notdienst. Die helfen dir weiter