Nasenbluten?

3 Antworten

Könnte auch sein dass ein kleines äderchen geplatzt ist. Manchmal reicht schon ein niesen das so ein feines äderchen platzt. Das ist aber nicht schlimm. Und es stoppte ja schnell.

Auch möglich ist dass es bei der schleimhaut, wenn sie zu trocken ist kleine Risse entstehen und dann wenn man eben z.b. bohrt oder schneuzt ein bisschen blut kommt. Manchmal hat man auch so harte popel dass man, wenn man sie holt versehentlich eine kleine Wunde mit dem finger macht. Die schleimhaut ist ja ziemlich empfindlich.

Wenn deine nase innen eher trocken ist kannst du mit einer nasensalbe oder fettsalbe der natürlichen flora etwas nachhelfen. Keine hand creme oder bodylotion. Die enthaltenen stoffe die noch mehr reizen oder sogar weh tun. Nur salbe für die nase selbst oder sowas wie linola fett emulsion ist da gut. Es braucht nur ganz wenig. Mit dem Finger etwas rein reiben und dann mit 2 fingern wie beim nase zu halten einfach noch etwas verreiben.. wenns zu viel ist spürt mans sofort. Fühlt sich an wie eine verstopfte nase bei einer Erkältung. Dann bisschen schneuzen dann kommt das "zu viel" raus.

Aber allgemein brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du ganz sicher gehen willst lass es vom einem HNO Arzt überprüften. Der kann dir auch gleich eine passende nasensalbe verschreiben sollte er das selbe raus finden. Es braucht nur etwa so viel wie ein Stecknadel kopf von der größe her. Normalerweise.

Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.

Das ist vollkommen normal, dass auch mal etwas Blut in der Nase ist. Stress, Erkältung, trockene Luft, da gibt es viele Gründe.

Lass es bitte von einem HNO Arzt kontrollieren um ganz sicher zu sein.