Narbe nach Kastration so normal?
Meine Katze wurde vor 2 Tagen kastriert und so sieht die Wunde jetzt aus, sie leckt ab und zu aber nicht übermäßig, soll das so aussehen?
2 Antworten
Wenn sie dran geht, braucht sie einen Body oder eine Halskrause. Noch sieht die Wunde soweit okay aus, wobei ich mich schon frage, ob die Fäden echt von Beginn an so... locker waren oder ob sie da nicht vielleicht doch schon irgendwas angeknibbelt hat...
Dann besorg ganz fix im Notdienst eine Halskrause! Oder zieh den Body eben doch wieder an. Tipp dazu: steck zuerst den Kopf in den Kragen, aber zieh den noch nicht komplett drüber, eher so wie eine Art "Sturmhaube" auf dem Köpfchen lassen. Dann die Beinchen durch die Löcher vorne friemeln, hinten zu machen - und erst dann vorne das Köpfchen wieder befreien! Diese Vorgehensweise hat bei meinen beiden am besten funktioniert, die haben sich auch in den ersten Tagen je zwei mal aus ihren Bodys befreit... War bei ihnen allerdings weniger problematisch, da bei ihnen subkutan genäht wurde, also so, dass von außen keine Fäden sichtbar waren und somit auch nicht aufgeknibbelt werden konnten. Dadurch durften die Bodys auch schon deutlich früher komplett weg, nicht erst nach 10 Tagen.
Kurzes Update: Besorgen jetzt einen Trichter, die Dame hat sich einen Faden gezogen, Wir haben beim TA angerufen der uns anhand von 2 Bildern beruhigt hat und sagte es wäre noch normal und wir sollen es beobachten ggf. Montag Fäden nach innen nähen kommen. Vielen Dank für die Hilfe!
Sieht reizlos aus.
Würde behaupten die waren anfangs aich recht locker, nur etwas steifer durch so eine silbrige Creme(?) Body hat sie von mir bekommen während sie noch halb in Narkose war, hat sich dann benässt und nun keine Chance dran zu kommen...