Narbe entfernen lassen?

1 Antwort

Cool! Wer kann schon so ein unauffälliges, aber einmaliges Merkmal aufzeigen?

Zunächst: Bist Du überlegst, die Narbe entfernen zu lassen, solltest Du ausgewachsen sein. Das heißt ganz konkret, mindestens 20 Jahre. Hintergrund: Ansonsten versucht Dein Körper das zu kompensieren.

Und dann: Denke nicht, dass Gesichter allgemein so fehlerfrei und gleichmäßig sind. Bilder aus Filmen, dem Internet oder sonstigen Darstellungen sind meist Optimalaufnahmen, die nicht zeigen, wie die Gesichter wirklich aussehen. Schaue Dich mal unauffällig um: Da sitzt das eine Auge deutlich tiefer, dort ist das Lächeln etwas schief, dort sind ein paar "Zeichnungen" auf der Haut usw. usf.

Trage die Narbe lieber mit Selbstbewusstsein und Stolz! Dabei mag helfen, Dir eine lustige, ganz kurze Geschichte zur Narbe auszudenken. Sowas wie, "die ist von Capt'n Sparrow kurz bevor wir Freunde wurden". Oder, "will ich nicht drüber reden, war 'ne schlimme Schlägerei 😉". Danach kannst Du das trivial auflösen, da wurde ein großer Leberfleck entfernt.

Das ist cooler als sofort an eine "Korrektur" zu denken.

Charlie1412
Fragesteller

Okay, danke, das hilft mir und meinem Selbstbewusstsein wirklich. Einen schönen Tag noch!