Nanobeschichtete Toilette?

4 Antworten

Fast alle namhaften Markenhersteller (Ideal Standard, Keramag, Villeroy&Boch etc) bieten mittlerweile ihre Produkte mit oder ohne Beschichtung an. Dabei handelt es such um gebrannte Spezialglasur. Dabei hat man eine sehr glatte Oberfläche und einen tollen. Hochglanzeffekt. Die glatte Oberfläche ermöglicht von Waschtischen, WCs, Bidets und Urinalen geringeres Anhaften von Schmutz und Bakterien und man braucht nicht mehr sehr aggressive Putzmittel (was auch natürlich unsere Umwelt schont). Diese Produkte werden nicht nur von privaten Haushalten, sondern auch von öffentlichen Toiletten bevorzugt. Solange ich noch im Kopf habe habe, haben diese Produkte ziemlich lange Funktionsgarantie (man sagt ca. 30 Jahre). Für entsprechenden Preise guck doch mal bei www.mach-dein-bad.de.

diese beschichtung ist im prinzip eine ganz normale beschichtung, nur der effekt beruht auf sehr kleinen, also "nano-haften", teilchen. es handelt sich natürlich nicht um eine beschichtung, die vor stößen u.ä. schützen soll, sondern um eine, die schmutz abweisen soll, deswegen ist sie unumgänglich anfälliger als zb silikonbeschichtungen oder lacke... aber an sich ist es halt einfach ein ganz normaler kunststoff

jaja ihr kennt euch aus...

0

Ich glaube, bzw. meine einen Bericht darüber gesehen zu haben, in dem aufgezeigt wurde, dass die Nanobeschichtung bei Keramik anders als bei Glas nicht aufgeklebt wird, sondern durch ein spezielles Verfahren mit der Kramiklasur verbunden wird, wodurch die Lebensdauer länger sei.

Wirkt Essig desinfizierend?

Ich habe mal gehört, dass Essig desinfizierend sein soll, wenn irgendwas im Kühlschrank beispielsweise geschimmelt haben soll und man wirft es weg, dann soll man den Kühlschrank mit Essig auswischen.

Stimmt das? Was putzt ihr/man alles mit Essig?

LG DieViwi

...zur Frage

Hilft die "Haarspray-Methode" auch auf der Frontscheibe? Navi-Saugnapf hält nicht mehr!

Liebe Muttis,

ich habe seit einiger Zeit auch dieses Problem: Der Saugnapf meines Auto-Navis hält nicht mehr an der Frontscheibe. Er fällt während der Fahrt immer wieder runter und das ist für mich ziemlich unsicher und nervig!

Nun habe ich im Internet gelesen, dass HAARSPRAY Abhilfe schaffen könnte. Zumindest klappt das wohl bei Fliesen im Badezimmer. Und mich würde interessieren, ob das auch bei Auto-Frontscheiben hilft.

Vielen Dank im Voraus!

L. G. Ricardo!

...zur Frage

Wie hält man die Luft im Bad und Toilette angenehm frisch?

Mit Duftspray oder was ähnliches ?

...zur Frage

Unterschied Eau de toilette und eau de cologne...hab mal gehört toilette verfliegt sehr schnell :(?

...zur Frage

Hilfe! Toilette verstopft durch unmengen an Zewa! Was nun?

Ja, ich weiss, wie dämlich, wie kann man Zewa mit ins Klo runterspülen, aber mir ist flüssige Kosmetika im Bad runtergefallen, da hab ich schnell die Zewa rolle geholt, aufgewischt und schnell mit in die Toilette geworfen ohne drüber nachzudenken, beim ersten spülen ging sie dann schon nicht! Das wasser sammelt sich bis oben hin und fließt dann irgend wann nach paar min. Langsam ab! Ich hab heut unsern Heizungsreiniger schon misshandelt :) und versucht irgendwie durch die Rohre zu kommen! Hat nichts gebracht, genauso wie die Reinigungsverstopfungs taps von dm! Ich hab jetzt im internet von kochendem Wasser gelessen, oder mein Freund meinte gelesen zu haben das man den boden einer plastikflasche aufschneiden soll da ich keinen dümpel hab, das soll angeblich eine noch bessere möglich sein! Danke vorab für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?