Nanobeschichtete Toilette?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube, bzw. meine einen Bericht darüber gesehen zu haben, in dem aufgezeigt wurde, dass die Nanobeschichtung bei Keramik anders als bei Glas nicht aufgeklebt wird, sondern durch ein spezielles Verfahren mit der Kramiklasur verbunden wird, wodurch die Lebensdauer länger sei.

Fast alle namhaften Markenhersteller (Ideal Standard, Keramag, Villeroy&Boch etc) bieten mittlerweile ihre Produkte mit oder ohne Beschichtung an. Dabei handelt es such um gebrannte Spezialglasur. Dabei hat man eine sehr glatte Oberfläche und einen tollen. Hochglanzeffekt. Die glatte Oberfläche ermöglicht von Waschtischen, WCs, Bidets und Urinalen geringeres Anhaften von Schmutz und Bakterien und man braucht nicht mehr sehr aggressive Putzmittel (was auch natürlich unsere Umwelt schont). Diese Produkte werden nicht nur von privaten Haushalten, sondern auch von öffentlichen Toiletten bevorzugt. Solange ich noch im Kopf habe habe, haben diese Produkte ziemlich lange Funktionsgarantie (man sagt ca. 30 Jahre). Für entsprechenden Preise guck doch mal bei www.mach-dein-bad.de.

diese beschichtung ist im prinzip eine ganz normale beschichtung, nur der effekt beruht auf sehr kleinen, also "nano-haften", teilchen. es handelt sich natürlich nicht um eine beschichtung, die vor stößen u.ä. schützen soll, sondern um eine, die schmutz abweisen soll, deswegen ist sie unumgänglich anfälliger als zb silikonbeschichtungen oder lacke... aber an sich ist es halt einfach ein ganz normaler kunststoff

kiffeWOMAN 28.01.2011, 23:36

jaja ihr kennt euch aus...

0

professionell gemacht, hält beim Auto eine Nanobeschichtung etwa ein Jahr. Von Klos hab ich nie gehört, aber interessante Idee. Ich versiegele schon ewig die Dunstabzugshaube mit Felgennano. Hilft etwa 6 Monate, danach ist neu auftragen angesagt

Also...

Es gibt bei nahezu allen namenhaften Herstellern Sonderbeschichtungen und jeder nennt das Kind anders (Vitra=Vitraclean; Duravit=Wondergliss ect.).

Es handelt sich dabei um eine Sonderbeschichtung die bei falscher Reinigung aber auch abgetragen wird. Nur Keramag brennt diese Beschichtung (KeraTect) ein.

Bei einem Waschtisch... Super! Bei einem WC... Naja...

Ich schätze mal es geht dir um die Reinigung. Guck dir beispielsweise mal das hier an<a href="http://de.toto.com/technologie/technologie-einzelansicht/Technology/show/Tornado_Flush/" target="_blank">http://de.toto.com/technologie/technologie-einzelansicht/Technology/show/Tornado\_Flush/</a>

damit wirst du höchstwahrscheinlich glücklicher ;o)

Villeroy&Boch!!! Es stimmt was du gehört hast. Das kannst du bei der Firma bekommen. Auch Waschbecken. Nur der Preis oh ha!!

Was möchtest Du wissen?