Nametest auf Facebook blocken?

2 Antworten

Du kannst einstellen, dass Apps die durch andere Personen verwendet werden, keinen Zugriff mehr auf deine Daten haben.
Gehe auf Einstellungen und dann auf Apps, oder klicke auf diesen Link:
https://www.facebook.com/settings?tab=applications
Dort siehst Du den Punkt

Von anderen Personen verwendete Apps

klicke auf "Bearbeiten" und entferne alle Hacken.
Die App Nametest und alle weiteren, haben nun keinen Zugriff mehr auf Dein Profil. Somit wirst Du auch in keinerlei App mehr erwähnt werden.

Nametest wird jedoch weiter in der Chronik erscheinen. Es gibt leider keine Möglichkeit, diese Beiträge explizit zu blockieren. Du kannst zwar die App blockieren, jedoch wird dies irgendwie von Nametest umgangen und als Beitrag gepostet. 

Da ich nicht genau weiß, welche Facebook-App Das ist, konnte ich das gerade nicht überprüfen, aber an sich kann man für jede beliebige App Rechte sperren.

es KANN aber sein, dass JEDE App Zugriff auf Name und Foto hat (was ja öffentlich ist; bei Apps bin ich nicht SO der Experte ;) ), d.h. da würde wirklich nur Erziehung zw Sperrung von entsprechend quarknasigen Kontkaten helfen.

Wiso ist das Facebookprofil trotz bestätigter Freundschaftsanfrage nicht sichtbar?

Hallo!

Ich habe gestern 2 Freunden eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt, die auch beide bestätigt wurden. Desweiteren tauche ich in ihren Freundeslisten und auf ihrer Chronik auf.

Allerdings sind für mich die Profile nach wie vor öffentlich, also nicht sichtbar - lediglich Profilbild und Name. Oben heißt es weiterhin "Freund hinzufügen", in meiner Freundesliste sind sie nicht und ich habe keinen Vermerk auf meiner Pinnwand. Blockiert oder ähnliches werde ich nicht. wir wissen alle nicht was los ist. Cookies und Verlauf habe ich schon gelöscht, ebenso ganz trivial mit aus- und wieder einloggen habe ich es versucht. Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank!

...zur Frage

Instagram Video kürzen, mehrere Teile hochladen?

Ich habe ein Video, das ich gerne auf Instagram hochladen würde. Es dauert 2: 12, ich möchte es in voller Länge posten, aber es darf ja nur 60 Sekunden lang sein. Bei manchen Accounts sehe ich auch, dass sie dann ein langes Video im mehreren Parts hochladen, also in einem Post, nur mehrere Videos, die dann je ungefähr eine Minute lang sind. Ich weiß, dass ich zum Posten das Video kürzen kann. Ich weiß aber nicht wie ich dann die verschiedenen Teile erstelle und poste. Also wenn ich bei Instagram auf das Video aus meiner Bibliothek drücke, um es zu posten, kann ich es kürzen, z.B. die ersten 60 Sekunden. Aber keine Ahnung wie man das Original in mehrere Teile schneiden kann.

...zur Frage

Snapchat Flammen-Sanduhr bei beiden?

Hey Leute

Ich habe mit einer Person Flammen und ich snappe ihr/ihm aber die Person antwortet nicht zurück. Kurz bevor 24h vergehen bekommt man ja eine Sanduhr. Nun ist die Frage obwohl ich der Person ja gesnappt habe und sie mir nicht sieht sie dann nur die Sanduhr oder ich auch ? Also wie gesagt ich bin nicht am schwanken da ich ja schon gesnappt habe aber sie hat nicht gesnappt. Sieht also nur sie die Sanduhr ?

...zur Frage

Wie lerne ich bei LinkedIn schnell viele Kontakte kennen?

Hallo zusammen!

Bei XING gibt es ja zum Beispiel die Gruppe "Kontaktmaschine", mit der ich - wenn ich das möchte - schnell neue Leute kennenlerne.

Jetzt habe ich mich vor kurzem bei LinkedIn (http://www.linkedin.com) angemeldet und hätte da gerne etwas ähnliches, da ich auch international gern neue Kontakte knüpfen möchte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?

Danke!

...zur Frage

Was haltet Ihr so vom russischen Facebook-Zwilling VK (früher "VKontakte")? Ist er eurer Meinung nach eine gute Facebook-Alternative?

Heutzutage scheint es irgendwie schon eine Schande in unserer westlichen Welt zu sein, wenn man sich ideologisch, sicherheitsbewusst oder anderweitig Richtung Osten zuwendet. Das scheint aber in letzter Zeit gar nicht so verkehrt zu sein, wenn man die immer abgeänderten und strengeren (und auch nebulösen) Datenschutzbestimmungen der großen Sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, LinkedIn etc. (generell alle mit Sitz in den USA) so betrachtet. Gerade aber bei uns in Deutschland bedient sich ja die Regierung samt Geheimdiensten und Justiz in letzter Zeit immer mehr dreisteren, gar Nazi-ähnlichen, Methoden gegen angebliche "Hetzer", die nur ihre Meinung Kundgeben, was den regierungstreuen sozialen Netzwerken nicht passt und man solche dann rigoros sperrt. Freie Meinungsfreiheit? Davon sehe ich schon lange nichts mehr. Im Gegenteil, man versucht Leute einzuschüchtern und ein homogenes Weltbild in den Köpfen der Menschen einzuprägen, ohne andere Visionen zu tolerieren bzw. diese zu degradieren und lächerlich zu machen.

Deshalb wollte ich einfach mal wissen, wie Ihr das so seht und wie ihr zu VK steht und ob Ihr dem Netzwerk vielleicht mal eine Chance geben würdet, sich mal Euch gegenüber zu beweisen?

Ich persönlich mag VK :) Es hat kaum Werbung und sieht "leichter" aus als Facebook. Zudem sage ich sowieso immer "Der Osten ist der neue Westen" in vieler Hinsicht.

Ich freue mich auf Eure Antworten. :)

...zur Frage

Kann man einer Person, die einen auf Instagram blockiert hat, trotzdem schreiben?

Kann man der Person, die einen blockiert trotzdem über insta direkt schreiben? Und kann man die Person die einen blockiert trotzdem taggen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?