Namen von Empfänger auf Paket vergessen hinzuschreiben. Was tun?

2 Antworten

Du hast bei Einlieferung eine Sendungsnummer bekommen.

Diese steht auf dem Einlieferungsbeleg. Wende dich an den DHL Kundenservice und erkläre was passiert ist.

Acelyaa01
Fragesteller

Muss ich das online machen oder geht das auch in einem Shop oder Ähnliches weil ich hab online geschaut da finde ich nichts womit ich das noch ändern kann

heurekaforyou  10.12.2019, 18:45
@Acelyaa01

Steht deine Absenderadresse auf dem Paket?

Falls ja müsste die Sendung als "Nicht zustellbar" an dich zurück geschickt werden.

Wenn der Absender darauf steht wird das Paket an dich zurück geschickt.

Acelyaa01
Fragesteller

Das wird sehr teuer wieder für mich weil das Paket ins ausland geht 😅

lxnxsxnny  10.12.2019, 15:17
@Acelyaa01

Naja ob es ins Ausland oder Inland geht ist erstmal egal, solange kein Empfänger drauf steht wird es direkt wieder an dich geschickt, ohne dass es vorher ins Ausland geht. Wenn du es dann noch einmal absendest (mit Empfänger) musst du Porto halt nochmal zahlen.

Acelyaa01
Fragesteller
@lxnxsxnny

Weißt du zufällig wie lange es dauert bis es wieder bei mir landet weil es sollte eigentlich ein Geschenk-Paket zum Neujahr werden

lxnxsxnny  10.12.2019, 15:20
@Acelyaa01

Kommt darauf an mit welchem Paketdienst du es versendet hast. Bei DHL wären es 1-3 Tage.

heurekaforyou  10.12.2019, 15:26
@Acelyaa01
Das wird sehr teuer wieder für mich weil das Paket ins ausland geht 😅

Wie soll das Paket ins Ausland geschickt werden, wenn die Empfängeradresse fehlt???