Namen für postapokalyptische Gesellschaft/Gruppe/Team?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Namen witzig, die eigentlich eine negative Bedeutung haben. Ich finde Kakerlaken witzig, weil sie immer überleben. Du könnest es in einer anderen Sprache nehmen. Karaluch - Polnisch, cafard - französisch

Oder das Wort ,,Unsterbliche“ in einer anderen Sprache.

xXSchildmaidXx
Fragesteller

Danke dir, so einen Namen hatte einer der Generatoren auch schon ausgespuckt gehabt *g*

LizzyTaylor  16.10.2022, 14:07
@xXSchildmaidXx

Wenn es sich bei einer Gruppe um eine Familie handelt, könntest du auch den Familiennamen nehmen. Bei Game of Thrones wird auch immer der Name verwendet wie die Starks etc. Finde sowas auch ganz cool. Was für eine Art von Apokalypse hat denn stattgefunden und gibt es Religionen?

xXSchildmaidXx
Fragesteller
@LizzyTaylor

Das unkreativste war wie immer ein unbekannter Virus, da kann man sich ja zum Glück immer austoben, sprich ob es aus dem All kommt oder von Menschen fabriziert. Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, also mit den Familiennamen, aber in den meisten Fällen sind die Gruppen mehr oder wenig zusammengewürfelt.

Religionen dürfte es auch dort noch geben, die verschwindet ja nicht mit einem mal und auch da gibt es in so einen Szenario sicherlich eine religiöse Gruppe.

LizzyTaylor  16.10.2022, 14:16
@xXSchildmaidXx

Es gibt bestimmt Kannibalen oder Aasfresser. Könntest dann was mit Raben in Bezug bringen. Oder die einfach Aasfresser nennen. Es gab in England mal eine Kannibalenfamilie und der Anführer hier irgendwas mit Sean Bean oder so. Kannst die auch danach benennen. Gruppen, die ihre Opfer verbrennen als etwas mit Pyro benennen. Oder welche, die andere vergiften als Vipern

xXSchildmaidXx
Fragesteller
@LizzyTaylor

Nochmals vielen lieben Dank! Das mit den Kannibalen ist eine gute Idee, die nehm ich mit rein 😁👍

Kannst dir ja aus ausreichend Literatur, Filmen und Videospielen inspiration hohlen.

  • Vipers
  • Die Schrottsammler
  • Whisperer
  • Hansa

Etc.