Namen für Fantasie Orte?

4 Antworten

Greifenklau, Drachenfeuer, Anubishöhle, Bastetsheim, Aurorawindig, wenn sie real wirken sollen oder:

Ylissen, Klykar, Xatop, Yilbra, wenn es einfach Buchstabenreihungen sein sollen, die irgendwie mystisch klingen.

Vor etwa 40 Jahren dachte ich mir ständig Namen für kleinen Storys aus. Bei diesen coolen Heften habe ich einmal eine Seite beigetragen. War leider nicht besonders gut https://fantasyguide.de/das-erste-grab-autorin-christel-scheja.html vielleicht gibt es coole Anregungen für dich dort.

Liebküssen, Vertrauenburg, Breitlingen.

Ranzino  11.03.2024, 15:29

da fällt mir was aus "Dungeon Keeper" ein:
Rosenburg ob der Zauber

Amalur aus dem Spiel:

  • Kingdoms of Amalur; Reckoning

falls du so etwas meinst, ansonsten kannst du ja irgendeinen Namen erfinden :-D

Pferdemaedch234
Fragesteller

Haha leider bin ich nicht kreativ genug dafür

Bielefeld

Pferdemaedch234
Fragesteller

Also den Ort kenne ich auch als Erdkundeniete… nicht böse gemeint

koofenix  11.03.2024, 15:28

Ja klar, wenn Du den Ort nicht kennen würdest - dem Namen nach - könntest Du ja auch nicht glauben daß es ihn gibt.