Namen für Drillinge,passend zu Geschwistern?

guitschee  16.01.2021, 11:47

Welches Geschlecht haben die drei denn? ....

Ennea2
Fragesteller

2Mädeks und 1 Junge💜💜💙

8 Antworten

Soll ich aus der Farbe der Herzchen schließen, dass es sich bei den Drillingen um zwei Mädchen und einen Jungen handelt? Oder wisst ihr das noch nicht?

Davon würden die weiteren Überlegungen natürlich abhängen.

Ennea2
Fragesteller

Ja genau 2 Mädchen 1 Junge

Da ich ja nicht so genau weiß, welches Geschlecht Deine Kinder haben werden, halt ein paar Vorschläge.

Wie wäre es mit:

Diego Antonio Luigi

Chiara Giulia Stella (oder Σοφία?)

So wie ich das einschätze; haben Eure Kinder ja schon italienische Vornamen, nur Malic ist eher türkisch bzw. arabisch. Liege ich jetzt mit der Einschätzung richtig, dass ihr aus Italien stammen könntet?

(PS: Hab eben selbst eine griechisch-italienische Urgroßmutter, daher meine Vorschläge)

tanztrainer1  16.01.2021, 12:15

Auch wenn es von bestimmten Namen auch deutsche Varianten gibt, gefällt mir die italienische Schreibweise einfach besser (Chiara = Klara)

Ennea2
Fragesteller

Wir haben Portugiesisch und Spanische Wurzeln.Lieben aber Italienische Namen🥰Meine Drillinge werden 2 Mädchen und 1 Junge.

vielen Dank für die Vorschläge Chiara und Giulia sind wirklich sehr schöne und tolle Namen🥰Diego finde ich auch super aber leider ausgeschlossen,da mein Neffe Tiago heisst❤️

tanztrainer1  16.01.2021, 12:28
@Ennea2

Obrigado!

Hab zwar in den 70ern Portugiesisch gelernt, aber mangels Übung ist davon leider nicht mehr so viel hängengeblieben.

tanztrainer1  16.01.2021, 13:35
@Ennea2

Jetzt fällt mir noch ein schöner Name ein:

SEMIRA.

So heißt ein Freundin von mir, die aus dem Libanon stammt (= Semiramis).

Να έχεις καλήμέρα (hab eben auch griechische Wurzeln!)

Ennea2
Fragesteller
@tanztrainer1

Wow!wow!wow! Vieelen Dank für diesen tollen Namen! Da muss ich die Namen,die ich im Kopf haben nochmal überlegen!

Semira so ein schöner Name wirklich!

wie finden sie Semira Aylen?Oder Semira Eileen?

Kai Vincent Und Camilla

Ennea2
Fragesteller

2Mädels und 1 Junge aber Danke Camilla ist wunderschön❤️

Ich würde Elena, Alina, oder Eliana noch passend finden, vielleicht ja auch Maris?
LG

Ennea2
Fragesteller

Eliane heisst meine zweite Tochter schon🥰Alicia heisst meine erste Tochter deshalb ist Alina zu ähnlich❤️Elena ist ein sehr schöner Name Danke❤️

Du suchst also Doppelnamen, die möglichst an eine schlechte RTL-2 B-Promi-Soap erinnern. Mal abgesehen davon, dass mir deswegen die ersten drei Kinder schon leid tun ... sorry, netter konnte ich meine erste Assoziation zu den drei Namen und deiner Frage nicht formulieren... nun gut, versuche ich mal sowas für dich zu finden:

Ayden Matteo, Elisa Amena, Lea Ciara

Ennea2
Fragesteller

Weshalb sollten dir meine ersten 3 Kinder leid tun? Erstens ist es unser Geschmack und zweitens haben neine Kinder normlae Namen! Was ist denn bitte an Malic Emilo, Alicia Nerea & Eliana Mia falsch?

guitschee  16.01.2021, 12:15
@Ennea2

Es klingt halt wie B-Promi-Soap-Namen - krampfhaft nach was besonderem gesucht, aber immer noch ein bisschen normal... (und ja, ich weiß, dass aus welchen Gründen auch immer "Mia" schon jahrelang unter den 10 meisten Babynamen in Deutschland ist - aber die Zusammenstellung macht es).

tanztrainer1  16.01.2021, 12:23
@guitschee

Mir hat man mal eine rechte Einstellung unterstellt, weil mein Sohn eher typisch skandinavische Vornamen hat, dabei hatte mein Mann ganz einfach nur Verwandtschaft in Norwegen.

Bei portugiesischen und spanischen Wurzeln sieht es doch auch anders aus, als dass man da "Assi-TV" als Ursache dahinter vermuten sollte. Gehts noch?

guitschee  16.01.2021, 12:29
@tanztrainer1

Ich würde in Malic jetzt eher arabische Gegend vermuten - nicht skandinavisch.

Wenn ihr einen solche familiäre Verbindung in diese Länder habt, dann sieht es in der Tat anders aus, ABER: nur wenn man das weiß, sonst sieht es halt genauso aus, wie ich hier schrieb.

tanztrainer1  16.01.2021, 12:53
@guitschee

Davon war bei meinem Beispiel jetzt gar nicht die Rede. Wur mein Sohn heißt hab ich ja gar nicht geschrieben.

Gibt halt Leute, die gern mal was falsch verstehen wollen, gell?

Also mir war von Anfang an klar, dass es südländische Wurzel geben müsste.

Außerdem gibt es grad in Spanien und auch ein wenig in Portugal immer noch Arabische Einflüsse.

guitschee  16.01.2021, 12:54
@tanztrainer1

Ah. Hatte dich mit dem FS in einen Topf geworfen und mich schon gewundert. Sorry. Nicht auf die Namen der Kommentargeber geachtet ;-).

tanztrainer1  16.01.2021, 13:10
@guitschee

Hab mich schon gewundert, weil Du normalerweise immer recht vernünftige Ansichten vertrittst.

שלום

guitschee  16.01.2021, 13:23
@tanztrainer1

Wie gesagt, wenn die Familien aus einem Kulturkreis kommen, wo der Name üblich ist, dort Wurzeln haben, kann ich das komplett verstehen, dann ist es auch okay, auch wenn man sich dann immer noch überlegen sollte, ob es dem Kindeswohl nicht doch schadet, aber mir scheint (auch in Anbetracht der nächsten Frage) bei der FS eben dies nicht der Fall zu sein, sondern halt ein heischen nach Aufmerksamkeit - was man Kindern halt einfach nicht antun sollte. Kinder sind halt nicht die Projektionsfläche für eigene Wünsche - oder sollten es nie sein!

Da mag mir persönlich mancher Name noch so lieb sein, ich nenne mein Kind nicht Kimon, Iason (nicht englisch ausgesprochen) oder Eleasar ...

tanztrainer1  16.01.2021, 13:44
@guitschee

Wie bei einem Bekannten: Er und seine Geschwister haben relativ normale Namen, aber bei den zweiten Namen erkennt man dann die griechischen Wurzeln.

Ist bei mir auch ähnlich, mein zweiter Vorname ist auch griechisch: Σοφία. (Den gibt es auch auf Deutsch, drum fällt es hier nicht auf.

guitschee  16.01.2021, 13:50
@tanztrainer1

Ja, beim zweiten Namen hat man dann ein bisschen mehr Spielraum, finde ich - den können die Kinder nämlich auch meistens verheimlichen, wenn sie wollen - ich kenne jemanden, der verheimlicht seinen zweiten Namen komplett, weil er ihn grauenvoll findet :-D - beim ersten Namen sollte man halt drauf achten, dass er möglichst dem Kind nicht negativ ausgelegt wird.

Mir sieht es halt nur so aus, dass erst englisch-klingende Trendnamen irgendwie "Kevin" ersetzten und inzwischen sind es alle möglich "exotischen" Namen, die nach "Kevin" (metaphorisch, nicht phonetisch) klingen...

Aber erster Name "normal" und zweiter griechisch fände ich auch okay. Wobei Sophia wirklich im Deutschen natürlich auch gebräuchlich ist - und ich vermute, so stünde/steht er im Ausweis und nicht mit gr. Buchstaben :-D.

tanztrainer1  16.01.2021, 14:02
@guitschee

Ist schon klar, dass der nicht in griechischen Buchstaben in meinem Ausweis steht.

Mein Partner hat einen deutschen Ausweis und einen zypriotischen Pass. Da ich ja die griechischen Buchstaben gut lesen kann, ist es kein Problem, sieht aber trotzdem lustig aus!

guitschee  16.01.2021, 14:04
@tanztrainer1

Och ich mag die griechischen Buchstaben eigentlich - und kann sie auch recht gut lesen.

Hoffentlich haben die Behörden bei dir nicht Sofia draus gemacht ;-) (die Schreibweise mag ich nicht so recht).

guitschee  16.01.2021, 14:11
@tanztrainer1

Das "a" klauen fände ich gemein - aber solange es dir gefällt ;-), oder in deiner Weisheit egal ist ;-).