Name für Panda?

4 Antworten

So etwas ist mMn sehr individuell und so ein Tier kann absolut jede Art von Namen tragen, die der Besitzer gut findet. Da gibt es keine Grenzen. Der Name ist gut, wenn er sich für dich heute und in einer Woche und in einem halben Jahr immer noch gut anfühlt, wenn nicht, ändere ihn dann halt.

Ich kann das nur von meinen Wellensittichen sagen. Meist habe ich mir irgendeinen Namen schnell ausgedacht und der blieb dann. Entweder komplett selbst ausgedachte Wörter oder echte Namen, oft englische. Einmal habe ich einen Namen vergeben und dann in den ersten Tagen gemerkt, dass er sich irgendwie falsch anfühlte und habe dann einen komplett anderen Namen gewählt, der dann blieb. (Der Vogel hatte in den ersten Tagen ja auch noch nicht mitbekommen, dass er gemeint ist, wenn ich dieses Wort sagte, also war das kein Problem.)

Wenn das also bei dir der Fall ist, dann ändere den Namen einfach wieder.

Bei den Wellensittichen habe ich manchmal lange Listen mit potenziellen Namen geschrieben und überlegt, welcher passen würde, in meinem Fall auch: Welchen ich problemlos aussprechen könnte, welcher vielleicht auch zur Farbe und zum Geschlecht des Vogels passen würde. Oft kristallisierten sich nach einiger Zeit Namen raus, die komplett gestrichen wurden und andere, die in Frage kamen und davon dann immer weniger.

Beim Stofftier hast du den Vorteil, dass du den Namen problemlos auch immer wieder wechseln könntest, wenn z.B. das Tier in deiner Fantasie die Identität wechselt. Das stört ja keinen. Bei einem echten Tier könnte es zu Verwirrungen kommen, wenn man das Tier 2 Jahre lang mit Peter anredet und es dann Wolf nennt.

EmmaFritz  03.06.2023, 16:47

Pupsi Panda...

Joa, warum nicht! AnnaPanda passt ja auch hervorragend 😁😃, oder nicht? 🥺🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.

Ja das ist ein schöner Name ich hab sooo viele Plüschtiere 😂 ich werd mal ein paar aufzählen

ich hab heute zu Ostern so eine Glubschi Katze bekommen die heißt Princess

mein Lieblings Steiff Teddy heißt Tommy

mein Lieblings Kuscheltier Schwein dass ich schon 19 Jahre habe heißt Trixi

1TxFabulous
Fragesteller

Voll schön :) ein plüsch schwein hab ich noch nicht daas kommt bald

Ich habe über 200 Kuscheltiere und ich kann mir jeden Namen merken, aber die Namen müssen von Herzen kommen. Meistens ist es wie einem Kind einen Namen zu geben. Ich habe meinem Panda einen Asiatischen Namen gegeben aber wenn du deinen Panda Peter nennen willst kannst du das tun, du musst niemanden fragen ob der Name gut ist.