Name für hundeschule?

7 Antworten

» 4 Pfoten auf Abwegen

» Wau wau statt miau miau

» Hunde Uni

» Hunde Akademie

» Hundi lernt bei Tabby

(Nicht alle sind ernst gemeint nimm es mit Humor 🙃)

Wenn Du es seriös betreibst, dann solltest Du Dein Unternehmen Hundeschule + Name verwenden. So baust Du zugleich eine Marke auf, die Dir niemand einfach wegnehmen kann.

Die ganzen Möchtegern-Hundetrainer bei mir in der Umgebung kommen mit lustigen Namen, dementsprechend ist auch die Ausbildung.

Tabby2607
Fragesteller

Ja du hast schon gut beschrieben wie es nicht klingen soll.ich möchte ohne viel Hilfsmittel arbeiten,z.b halti oder Geschirre etc.es wird eher ein arbeiten an dem Menschen. Mir wurde gesagt Name wäre gut aber es sollte noch eine genaue Bezeichnung dazu kommen

Fellnasencamp oder Pfotenschule klingt auch irgendwie komisch .. Bei Fellnasencamp , kommen vielleicht Leute auf die Idee und wollen ihre Hasen auch schulen lassen .. :-))

Tabby´s Hundeschule .

Tabby2607
Fragesteller

An tabby hätte ich auch gedacht,aber ein Unternehmer sagte,der hund muss dann immer da sein und man erwartet was besonderes

Sternfunzel  08.08.2017, 15:12
@Tabby2607

ich habe keine Hundeschule, ich  nehme mich meiner Hunde selbst an . Ich finde aber Hundeschulen total  gut ,  und dann ist es etwas sehr besonderes doch , wenn da kompetente  Menschen sind , die in der Lage sind Hund und Mensch zu schulen .  Da muss der Name in meinen Augen nichts Besonderes sein.  :-) ok?

die Leistung ist wichtig , die erbracht wird.

lieben Gruß

Warum nennst du sie nicht "Hundeschule" und den ort in dem diese ist?

Soll es eine reine Hundeschule für den "hausgebrauch" werden, oder auch ernsthaft hundesport betrieben werden?

Tabby2607
Fragesteller

Es soll auch Agility u.ä. gemacht werden.denke wenn ich den Namen des Ortes verwende könnte es Probleme geben

Biba85  07.08.2017, 21:17
@Tabby2607

Warum? Bei uns heisst jeder hundeplatz nach dem ort an dem er sich befindet..

Habt ihr keinen hupla in der nähe?

Tabby2607
Fragesteller
@Biba85

Hier heißen die Vereine so,die hundeschulen haben alle ihre eigenen Namen. Es gibt einen hundepsychologen der arbeitet nur unter seinem Namen aber von dem habe ich außer Google noch nichts gehört bzw gelesen

Hast du dich denn auf irgendwas spezialisiert? Wie ist deine Philosophie? Was waren deine Lehrgänge? Evtl. kann man daraus was ableiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH