Name für ein Bauernmädchen? Nicht zu einfach aber auch nicht zuausgefallen..? Ideen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hanna, Johanna, Anna, Cecilia, Greta, Anja.

mädchennamen:carin, katharina, rachel, nicole, elizabeth, marcia, grania, mary, abigail, christa, laura, ashlay, jessica,nicola, susan, gracie,helen, bridget, beth, celia, ellie, ellen, beverly, miriam, louisa, abby, rosanna, appolline, brenda, daisy, lucy, amy, maryla, tamara,amanda, maddie, jennifer, rose,emma, victoria, maya,grace,linda,sandra,sherryl,jane,deana,shirlee,adela,eliza,katia,phillippa,martina,juliana,thea,violet,zoe,kari,julie,georgia,karen,carlin,joy,valerie,livia

Überlege Dir erst einmal, in welchen Land zu welcher Zeit der Roman spielen soll. Dann schaust Du Dir an, welche Namen da modern sind, und schon hast einen. Wenn Dein Roman um 1900 spielt, wären Sascha und David eher außergewöhnlich, es sei denn, Sascha und David sind russische Juden bzw. Russe bzw. Jude.

Jenni1508
Fragesteller

es soll in der heutigen Zeit spielen. Jedoch ist die INsel, auf die sie geht es etwas mittelalterlich angehaucht. Es gibt dort zwar strom und Wasserleitungen jedoch keine Autos oder Fabriken, da die Leute auf dieser Insel eher auf die Pferde, oder Räder als Transprotmittel schwören würden. Oder sie gehen einfach zu Fuß. Über das Land direkt habe ich mir keine Gedanken gemacht. Jedoch dachte ich an einen sehr krassen Unterschied, wie nord deutschland Deutschland und eine ähnliche Insel wie aus der Dominikanischen Republik. Nord Amerika und eine Insel wie Brasilien... verstehst du was ich meine?

Ist natürlich geschmackssache, aber ich würde Rosa nehmen ^^

Julie, kathi, pia , Mia , Betty, Emily, lilly,