Französische Nachnamen gesucht

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Claire?)

Delune

(also delühn ausgesprochen) ist eigendlich ein musik stück :)

Da fällt mir spontan der Nachnahme der Uroma meiner Oma ein: Lasalle (gesprochen Lazall). Ich hoffe, dass die Schreibweise stimmt.

Nur mal so am Rande, der Name "Dubois" hat sicherlich irgendetwas mit trinken zu tun, wegen dem fr. Verb "boire". und "Du" ist... naja, schwer zu erklären. Es ist die männliche Form von "de", wie bei "beaucoup de", das bedeutet "viel/e (von))", zumindest ungefähr.^^

Könnte ja sein, dass der Name Dubois dann von einem Säufer abgeleitet wurde? :D Okay, Spaß bei Seite, in Frankreich ist der Name Dubois doch genau so ein Nachname wie Müller, Schulze etc.

0

Nachname für Buchfiguren?

Hey :) Ich plotte gerade meine neue Idee für ein Buch, allerdings bin ich echt schlecht darin, mir passende Nachnamen zu überlegen. Ich bräuchte welche für folgende Personen: