Name für Drachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignis

Aquato

Terrator

caelumius

Luxa

Tenebrator.

In Reihenfolge :D

Rainer Winkler aka Drachenlord. :P

Woher ich das weiß:Recherche

Servus,

Ich denke bei sowas würde die italienische übersetzung vom element sehr schnittig klingen.

Da viele der italienischen Namen somit leicht geläufig, aber dennoch eigen sind.

Acqua beispielsweise verbindet man instinktiv mit Wasser, da jedem das Wort Aqua ein Begriff ist.

feuer. --> fuoco

wasser --> acqua

erde ---> terra

luft ---> aria

licht ---> leggero

dunkelheit ---> buio

Lg

Sowas in die Richtung und die Drachenart gibt es schon in mehreren Kinder bzw Jugendbüchern. Die Buchreihe heißt die Drachenmeister. Dort beziehen die Drachenmeister in Zusammenarbeit mit den Drachen ihre Kräfte.