Name eines Kinderbuchs über Monster?

3 Antworten

Ich kann noch das "Lexikon der Monster, Geister und Dämonen" von Norbert Borrmann bieten; im Jahr 2000 erstmals erschienen.

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/titel=Lexikon+Monster

Das ist leider nicht das gesuchte Buch. Ich würde das gesuchte Buch als kindergerechter einstufen.

Vielleicht: Das spukologische Grusellexikon

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Buch, Titel)

Das sieht vom Stil her schon super aus, ist aber leider auch nicht das gescuhte Buch. Aber wie gesagt: der Zeichenstil passt würde ich sagen.

@Feuerfuchs89

Kannst du das Titelbild beschreiben oder auch wie das Buch aussah (Größe oder irgendwelche Besonderheiten)

@Feuerfuchs89

OK, ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass du vielleicht sagst, das Buch war vorwiegend rot oder blau oder gelb...Titel schwarze Buchstaben oder so.

Ich suche aber nochmal, vielleicht werde ich fündig ;-)

Vielleicht monster ABC?

Nein, das ist es leider nicht. Es ist wie gesagt aus den 90ern und ich würde es, obwohl es ein Kinderbuch ist, als etwas düsterer beschreiben.