Kinderbuch mit Wadenbeisser - wie heißt das?

6 Antworten

Hey, ich glaube, ich suche dasselbe Buch...! War es nicht so, daß es mehr oder weniger darum ging, daß die Monster sich immer übertroffen haben? Quasi, der "Wadenbeißer" war so ziemlich am Anfang, und dem wurde dann ein Wadenbeißerbeißer entgegengesetzt? War es das? Das suche ich nämlich auch, und wollte schon ne eigene Frage stellen, aber Deine Frage klingt so vertraut... Hast Du es selbst schon gefunden? Noch n paar Infos, ich glaube, die schönen Illustrationen waren NICHT farbig, es war definitiv NICHT "Wo die wilden Kerle wohnen" und es war NICHT "Monster gehören unters Bett". Wie gesagt, ich glaube, Dreh- und Angelpunkt war, daß dem ersten Monster ein weiteres entgegengesetzt wurde, dem dann wieder eines, usw., aber am Schluß haben sich alle Viecher miteinander vertragen....

Kannst Du Dich daran erinnern, was auf dem Titelbild des Buches war oder an Bruchstücke des Titels? Wie hieß der junge Mann, ist das noch in Erinnerung? Schreibe mal alles, was Du noch weißt. LG Ula

JuliaMOPS
Beitragsersteller

die wilden kerle sinds nicht... leider

auch sonst, weiß ich nix mehr. keine TIPS?