Kinderbuch mit Wadenbeisser - wie heißt das?
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche ein Kinderbuch, das mir irgendwann zwischen 1983 und 1990 vorgelesen wurde. Es geht darin um einen jungen Mann, der auf einer Wanderung irgendwie in einen Wald gelangt, in dem es Ungeheuer gibt. Eines der Ungeheuer hat nur ein einziges, mächtiges Stampfbein, auf dem es herumhüpft, ein anderes heißt, soweit ich mich erinnern kann, "der Wadenbeißer". Die Ungeheuer/Monster hatten alle solche Namen, die mir aber leider sonst entfallen sind.
Das Buch ist sehr schön illustriert gewesen und war ziemlich spannend und lustig. Wie es genau ausgeht, weiß ich nicht mehr, aber ich meine, der Mann hätte sich mit den Ungeheuern angefreundet, nachdem er seine Angst vor ihnen überwunden hatte. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
7 Antworten
Hallo. Ich habe dieses Buch auch gesucht. Vielleicht hast du es noch nicht gefunden. Das könnte es sein. Kg
Das Buch heißt Jakobs Traum von Frank Ruprecht. Es handelt sich hierbei um ein Rarum, dass bei Amazon schon mal für 79,- € zu erstehen ist. Tatsächlich ein Kleinod nach dem ich auch schon fast seit anbeginn des Internets recherchiere.
Ich hoffe trotz der späten Antwort noch geholfen zu haben
istes vielleicht "Monster gehören unters Bett" von Hortense Ullrich? oder hier mal versuchen deine Frage zu stellen http://www.booklookerforum.de
vieleicht "wo die wilden kerle wohnen"..
Hey, ich glaube, ich suche dasselbe Buch...! War es nicht so, daß es mehr oder weniger darum ging, daß die Monster sich immer übertroffen haben? Quasi, der "Wadenbeißer" war so ziemlich am Anfang, und dem wurde dann ein Wadenbeißerbeißer entgegengesetzt? War es das? Das suche ich nämlich auch, und wollte schon ne eigene Frage stellen, aber Deine Frage klingt so vertraut... Hast Du es selbst schon gefunden? Noch n paar Infos, ich glaube, die schönen Illustrationen waren NICHT farbig, es war definitiv NICHT "Wo die wilden Kerle wohnen" und es war NICHT "Monster gehören unters Bett". Wie gesagt, ich glaube, Dreh- und Angelpunkt war, daß dem ersten Monster ein weiteres entgegengesetzt wurde, dem dann wieder eines, usw., aber am Schluß haben sich alle Viecher miteinander vertragen....