Ideen für die Durchführung der Bilderbuchbetrachtung zu "Wichtel Nick"?

1 Antwort

Ich würde immer erst das Äußere eines Buches betrachten. Also erst einmal das Titelbild anschauen. Was sehen die Kinder. Sie sollen beschreiben WAS der Wichtel macht. Auch erzählen WAS das für ein Vogel ist. Die Kinder fragen was sie noch für Vögel kennen mit Namen. Auch über die Blätter sprechen. Da ist der Wichtel ja mit Eichenblättern abgebildet. Vielleicht bittest du die Kinder Blätter mitzubringen oder ihr geht vorher Blätter sammeln. Aus den Blättern können die Kinder am Ende oder am nächsten Tag noch ein Igel Bild basteln.

Bild zum Beitrag

 - (Ideen, Kinderbuch, Krippe)