Name einer Fantasywelt?

7 Antworten

Kalania spricht mich am meisten an. Vor allen Dinge weil wir uns durch Fantasy jene Welten vorstellen die Jenseits von dem sind was wir kennen und so schön und bezaubernd sind, dass es den Gipfel unsere Vorstellungskraft beansprucht.

Kamiran und Kalania gefallen mir von deiner Liste am besten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Calonia erinnert mich an California.

Amani erinnert mich an Armani - Uhren und sowas.

Amalia, Arina und ein paar andere erinnern mich an Frauennamen.

1

Ich habe auch so gut wie alle aus Vornamens-Datenbanken und dann bei ein paar noch Konsonanten ersetzt. Aber du hast schon recht :)

1

Art Theaterstück geschrieben - und jetzt wie spielen? Bitte bitte helfen!

Als "Langzeit-Hobby-Projekt" habe ich das Märchen von "Dornröschen" umgestaltet und neu geschrieben. Es ist eine Art Theaterstück zwischen zwei Hauptdarstellern - der Prinzessin und dem Prinzen/Ritter. Es finden also immer Monologe oder Dialoge zwischen ihnen statt - dabei wohlgemerkt alles in Reimform, auf was ich ehrlich gesagt ein wenig stolz bin, da ich nicht dachte, dass ich ein 11-seitiges Theaterstück auf die Reihe bringe, bei dem alles was gesagt wird, sich wie bei einem Gedicht am Ende reimt ^^ lach

Nun möchte ich natürlich dieses Stück irgendwann auch spielen und filmen, ich als Prinzessin, mein Freund als Prinz (kitschig ich weiß ;D). Problem: Falls es mit dem Auswendiglernen nicht klappt (ist halt schon ganz schön viel), habt ihr Ideen wie wir das sonst filmen könnten? Ich dachte zuerst an einen Stummfilm, und dass die Stimmen und Geräusche erst nachträglich aufgezeichnet werden. Aber dann kann man ja beim Spielen nicht abschätzen, wie lang eine Szene ist, da ja nichts gesprochen wird.

Und Blätter in der Hand halten geht gar nicht, finde ich, oder?

Ich dachte sogar, das Stück gar nicht selbst zu spielen, sondern es mit Legomännchen nachzuspielen, kommt bestimmt auch witzig, ist aber ein Höllengeschäft! Von daher wohl eher auch nicht. ... :/

Wer ist alles kreativ, und kann mir Ideen schenken, wie wir das also spielen könnten? Wäre super nett! Danke! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?